Filinchen Pixels Barbecue

Filinchen Pixels Barbecue

Waffelbrot mit Barbecue Geschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Filinchen_pixels_barbecue
Filinchen Pixels Barbecue – Waffelbrot mit Barbecue Geschmack

Die Zutaten: Weizenmehl, Kokosfett, Roggengrießkleie, Gewürzmischung (Tomate, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer, Chili, Meersalz, Zucker, Hefeextrakt, Gerstenmalzmehl, natürliches Aroma, Raucharoma, Säuerungsmittel: Citronensäure), Weizenstärke, Palmfett, Vollmilchpulver, Roggenmalz, Emulgator: Sojalecithine, Salz, Backtriebmittel: Kaliumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat.

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 4,1g Zucker.

Filinchen_pixels_barbecue2
Filinchen Pixels Barbecue – Waffelbrot mit Barbecue Geschmack

Das sind Filinchen Pixels in der Sorte Barbecue, also Waffelbrot mit Barbecue Geschmack. Die Form ist, wie der Name Pixels schon sagt, relativ klein und viereckig, eben wie Pixel. Ob Name und Form nun zusammenhängen weiß ich natürlich nicht, aber es klingt logisch. Waffelbrot, so ist das Produkt hier benannt und unterscheidet sich in der Konsistenz

Optisch gibt es hier leicht gebräunte Waffelbrot Stücke, auf deren Oberfläche ein Gewürzpulver zu sehen ist. Die allgemeine Farbe der Zutaten geht somit ins rötliche und ist optisch so recht typisch für Barbecue Produkte. Die Stücke sehen teilweise wie Knäckebrot aus, an der Unterseite ist es dann aber als Waffel zu erkennen. Auf der Oberfläche, also auf einer Seite ist eine Gewürzmischung aufgebracht.

Die Stücke duften fein und eher mild nach Gewürzen, einem hellen Tomaten Duft und einem ebenfalls milden säuerlichen Hauch. Dazu kommt eine eher platte Note vom Waffelbrot, so wie man den Duft von solchen Produkten her kennt, was aber insgesamt nicht störend ins Gewicht fällt. Beim essen sind die Stücke dann recht knusprig und haben eine Konsistenz wie man Sie von flachen Waffeln her kennt, nur eben knusprig. Stellenweise könnte man es auch mit Knäckebrot vergleichen, aber das ist nicht ganz richtig. Der Geschmack beim essen ist würzig, aromatisch und passt zum Thema Barbecue, hat aber Unterschiede zur allgemein oft verwendeten BBQ Aroma-Note. Man schmeckt ganz klar Tomate heraus, dabei aber als dezentes, tiefes Aroma und es gibt eine fein süßliche Note, ein paar herbe Elemente die aber im Hintergrund bleiben, dazu eine fein abgestimmte säuerliche Note und salzige sowie würzige Elemente. Eine leicht rauchige Note scheint dabei zu sein. Das rauchige und die säuerliche Note geben die richtige Mischung um Barbecue Eindrücke zu gewinnen.

Fazit:

Die Stücke sind leicht, knuspern gut und haben dabei die Eigenschaften von flachen Waffeln mit milder Herbe. Die Gewürzmischung ist gut und nicht so übermäßig gewürzt, wie man solche Mischung ab und an mal bei anderen Produkten findet. Insgesamt ist der Geschmack aromatisch aber passend mild gehalten. Die Mischung aus tiefen Tomaten Noten, Gewürzen, leichter rauchiger Note bringen einen guten Geschmack, den man mit Barbecue assoziieren kann. Eine ganze Packung auf einmal ist vom Aroma her etwas viel, aber insgesamt hat man nie das Gefühl das die Aromen zu viel wären oder zu intensiv werden würden. Insgesamt passt hier alles ziemlich gut zusammen und lediglich das Tomatenaroma hätte ich mir etwas frischer / stärker gewünscht.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s