LINDT EXCELLENCE ORANGE INTENSE

LINDT EXCELLENCE ORANGE INTENSE

Feinherbe Schokolade mit Orangen- und Mandelstückchen

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt

Das ist die Sorte LINDT EXCELLENCE ORANGE INTENSE. Auch im Paket war die Sorte LINDT EXCELLENCE PINK GRAPEFRUIT INTENSE, welche Ihr dann hier findet, zusammen mit weiteren Sorten von Lindt EXCELLENCE mit Früchtaroma INTENSE.

So sieht die Verpackung aus:

lindt_excellence_OrangeIntense
LINDT EXCELLENCE ORANGE INTENSE – Feinherbe Schokolade mit Orangen- und Mandelstückchen

Die Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Orangenzubereitung 7% (Orangen 34%, Zucker, Äpfel, Ananasfasern, Säuerungsmittel (Citronensäure), Geliermittel (Natriumalginat), Stabilisator (Calciumphosphate), Aroma), Mandeln 7%, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), Aromen.
In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 42g Zucker.

lindt_excellence_OrangeIntense2
LINDT EXCELLENCE ORANGE INTENSE – Feinherbe Schokolade mit Orangen- und Mandelstückchen

Das ist feinherbe Schokolade mit Orangen- und Mandelstückchen. Nach dem öffnen der Packung, duftet die Schokolade, neben dem Schokoladenduft, ganz dezent säuerlich nach Orange, was aber vom Schokoladenduft abgefangen wird.
Beim essen trifft man auf eine feine, feinherbe Schokoladentafel, in der man zahlreiche Mandelstückchen findet, sowie einige Stückchen mit Orangengeschmack. Es gibt einen angenehmen, leicht konzentrierten Orangengeschmack, sehr aromatisch aber nicht Intensiv, nicht die Schokolade zu stark überlagernd und auch nicht sauer oder zu süß. Der Geschmack ist klar als Orange zu erkennen, dabei aber nicht so wie ganz frische Frucht, sondern so wie bei saftigen, getrockneten Fruchtstücken. Die Schokolade passt hervorragend zur Orange. Die Noten von Herb, Süß und Sauer passen sich aneinander an und wirken insgesamt gut. Eine milde feinherbe Schokolade, mit gutem, fruchtigen Orangenaroma.
Das Orangenaroma kommt gegen Anfang bis Mitte des Verzehrs auf und hält auch fein im Nachgeschmack an. Die Schokolade macht sich rund herum mit einem verhältnismäßig leichten Geschmack und passenden Kakaoaromen bemerkbar. Eine leichte Herbe ist zu vernehmen und gleicht die süße und säuerliche Art der Orange aus. Beim essen nimmt man die Textur der Mandelstücke in der Tafel wahr und immer mal wieder trifft man auf ein „Fruchtstück“. Die Mandelstücke merkt man nur in der Textur und nicht im Aroma. Die Textur ist angenehm abwechslungsreich.

Fazit:

Angenehme Schokolade mit feiner herbe und einem angenehm intensiven Orangen Aroma. Süße, Herbe und säuerliche Noten passen sehr gut zusammen. Zwar gibt es von allen Bestandteilen des Geschmacks immer mal wieder Spitzen, aber insgesamt wirkt es dennoch sehr harmonisch, vor allem da sich alles gegenseitig immer mal wieder einholt und ausgleicht. Im Nachgeschmack beleibt dann eine feine Orangennote, sowie eine dezente Herbe. Abschließend eine lockere, leichte feinherbe Schokolade, die ziemlich lecker und fruchtig schmeckt.

Tipp: Wer Orange als Geschmack mag, Lindt hat einige Produkte mit Orange als Geschmack und die sind alle richtig lecker.


Weitere Sorten von Lindt EXCELLENCE mit Früchtaroma INTENSE findet Ihr hier.
Hier findet Ihr Beiträge zu Lindt EXCELLENCE 50% bis 99% CACAO. 


[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s