LINDT CREATION – CRÈME BRÜLÉE

Lindt CREATION Crème Brûlée

Vollmilchschokolade mit einer Milchfüllung (38%) mit karamellisierten Zuckerstücken und knusprigen Biskuit

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_Creation_CremeBrulee
Lindt CREATION Crème Brûlée – mit einer Milchfüllung und knusprigen Caramel- & Biskuitstückchen

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver (15%), Butterreinfett (9%), Kakaomasse, Milchzucker, karamellisierter Zucker (3%) (Zucker, Kakaobutter), Magermilchpulver, Waffelstücke (1%) (Reis- und Weizenmehl, Zucker, Backtriebmittel (Natriumbicarbonat), Speisesalz, natürliches Vanillearoma), Emulgator (Sojalecithin), Gerstenmalzextrakt, Aromen.
In der Packung sind 150g. Auf 100g kommen ca. 46g Zucker.

Lindt_Creation_CremeBrulee2
Lindt CREATION Crème Brûlée – mit einer Milchfüllung und knusprigen Caramel- & Biskuitstückchen

 

Crème Brûlée als Schokoladentafel, klingt gut. Das ist die Sorte Crème Brûlée von Lindt, eine Vollmilchschokolade mit einer Milchfüllung (38%) mit karamellisierten Zuckerstückchen und knusprigem Biskuit.

​​Die Sorte Lindt CREATION Crème Brûlée, Vollmilchschokolade mit einer Milchfüllung (38%) mit karamellisierten Zuckerstücken und knusprigen Biskuit, duftet nach Vollmilchschokolade und ebenfalls im Duft findet sich dann noch ein etwas tieferer, dezent wahrzunehmender Karamell / Vanille Note. Die ganze Tafel duftet leicht nach Crème Brûlée. An einzelnen Stücken ist der Duft etwas milder und nicht immer direkt als Crème Brûlée zu erkennen.

Beim Verzehr kommt zuerst ein guter Schokoladengeschmack auf, danach vernimmt man leichtes knuspern von den Zuckerstückchen in der Creme, sowie der Geschmack der Crème Brûlée Milchfüllung. Die Schokolade zergeht recht zügig im Mund und die Füllung hat ebenfalls eine weichere Konsistenz. Insgesamt ist es eine angenehm cremige Konsistenz, die nur von den Zuckerstückchen unterbrochen wird. Der Geschmack der Creme vermischt sich mit der Schokolade. Zu Anfang und am Ende des Verzehrs, ist meist die Schokolade dominanter und dazwischen kommt die Crème Brûlée mit den eher typischen Aromen durch. Die Aromen können auch mal an der Schokolade vorbeikommen, sind aber oft so gelagert, wie beschrieben. Das Aroma ist von der Intensität sehr gut, allerdings hat es immer mal wieder Schwierigkeiten sich gegen die Schokolade durchzusetzen.
Bei mehreren Stücke die man hintereinander isst, wird die Schokolade auch gerne mal zu stark für das Aroma der Creme.

Fazit:

Insgesamt ist die Sorte ganz lecker und Crème Brûlée passt sogar zu Schokolade. Zwar könnte die Creme, im Verhältnis zur Schokolade, gerne einen Hauch intensiver sein, würde dann aber ggf. auch schon wieder zu intensiv für eine authentische Creme sein. Abschließend bleibt ein guter Geschmack, aber man muss hier evtl. etwas konzentrierter genießen und nicht einfach ein Stück nach dem anderen naschen.


Weitere Sorten von Lindt CREATION findet Ihr hier (die neuesten sind noch in Bearbeitung).

Produkttests zu Lindt EXCELLENCE mit Früchtaroma INTENSE findet Ihr hier.
Hier findet Ihr Beiträge zu Lindt EXCELLENCE 50% bis 99% CACAO. 


[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s