LINDT CREATION – TIRAMISU (NEUE REZEPTUR)

Lindt CREATION Tiramisu

mit Café-Créme 

Gefüllte Vollmilchschokolade mit Café-Crème (23%) und Tiramisu-Cème (23%) [Neue Rezeptur]

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_Creation_Tiramisu
Lindt CREATION Tiramisu – mit Café-Créme  – Gefüllte Vollmilchschokolade mit Café-Crème (23%) und Tiramisu-Cème (23%) [Neue Rezeptur]
Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Palmöl, Magermilchpulver, Mascarponepulver (2%), Kaffee (1%), Emulgator (Sojalecithin), Weizenmehl, natürliche Aromen, Mandeln, Eiklar, Milcheiweiß, Aprikosenkerne, Aroma Vanillin.
​​In der Packung sind 150g. Auf 100g kommen ca. 53g Zucker.

Lindt_Creation_Tiramisu2
Lindt CREATION Tiramisu – mit Café-Créme  – Gefüllte Vollmilchschokolade mit Café-Crème (23%) und Tiramisu-Cème (23%) [Neue Rezeptur]
Mit neuer Rezeptur kommt die Sorte Lindt CREATION Tiramisu mit Café-Créme wieder. Hier gibt es, mit neuer Rezeptur, eine gefüllte Vollmilchschokolade mit Café-Crème (23%) und Tiramisu-Crème (23%).

Die Kombination aus Café-Crème und einem typischen Tiramisu-Geschmack ergeben einen angenehm milde, aber dennoch passende Tiramisu Anlehnung.

​​Beim öffnen erhascht man direkt einen Tiramisu-Duft, sowie ein feines Kaffee- und Kakao-Aroma, ohne dabei zu intensiv zu sein. Der Duft, also die verschiedenen Aromen im Duft passen sehr gut zu einem Tiramisu. Die authentische Art vom Duft setzt sich dann auch mild im Geschmack fort. Natürlich ist der Unterschied zum richtigen Tiramisu u.a. die Intensität, die hier eben an eine Schokoladentafel angepasst wurde. Ebenfalls unterschiedlich ist dann z.B. die menge der Creme und naheliegend das fehlen von ganzen Biskuits.

Trotzdem kommt beim essen recht direkt ein süßliches, feines Tiramisu-Aroma, eine leichte Kaffee-Note, dabei etwas milder als im Duft, was vollkommen ok ist. Neben dem generellen Geschmack von Tiramisu, kann man auch noch Aromen von Vanille wahrnehmen.
Beim Verzehr zergeht die Schokolade recht zügig und mischt sich dann mit der, ebenfalls zügig zergehenden Creme zu einer weichen Konsistenz. Zwischendurch gibt es ab und an mal ein kleines knuspern von Stücken in der Creme.

Fazit:

Insgesamt schmeckt die neue Rezeptur, bzw. die Sorte Tiramisu richtig gut. Die Aromen sind einen Hauch milder als bei echtem Tiramisu, passen zur Schokoladentafel. Für eine Schokoladentafel schmeckt die Sorte ziemlich gut nach Tiramisu und wenn man über die fehlenden Biskuits hinwegsieht, hat man auch alles wichtige Komponenten dabei.


Weitere Sorten von Lindt CREATION findet Ihr hier (die neuesten sind noch in Bearbeitung).

Produkttests zu Lindt EXCELLENCE mit Früchtaroma INTENSE findet Ihr hier.
Hier findet Ihr Beiträge zu Lindt EXCELLENCE 50% bis 99% CACAO. 


[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s