Lindt CREATION Himbeere De Luxe

Lindt CREATION Himbeere De Luxe

in dunklem Chocoladen-Trüffel.
Feinherbe Schokolade mit Schokoladen-Himbeer-Trüffel (29,6%).

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_Creation_Himbeere_de_luxe
Lindt CREATION Himbeere De Luxe – in dunklem Chocoladen-Trüffel.

Die Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Butterreinfett, Invertzucker, Glukosesirup, Himbeersaftkonzentrat (2%), Stabilisator (Sorbit), Haselnüsse, Milchzucker, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Aroma, Vollmilchpulver, Aroma, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Gerstenmalzextrakt.
In der Packung sind 150g. Auf 100g kommen ca. 50g Zucker.

Lindt_Creation_Himbeere_de_luxe2
Lindt CREATION Himbeere De Luxe – in dunklem Chocoladen-Trüffel.

Das ist die Sorte Lindt CREATION Himbeere De Luxe in dunklem Chocoladen-Trüffel. Hier gibt es eine feinherbe Schokolade mit Schokoladen-Himbeer-Trüffel (29,6%).

Nach dem öffnen der Verpackung duftet die Tafel herb, nach dunklerer Schokolade und ist klar von Vollmilchschokolade zu unterscheiden. Parallel, aber etwas mehr im Hintergrund verweilend, nimmt man einen etwas tieferen Himbeerduft wahr.
Die Schokolade hat einen guten Biss und eine feinherbe Note. Im Inneren wird es dann gefühlt kühl, wie man es von einer Trüffel-Füllung her kennt und ein leicht fruchtiges Aroma kommt zum Vorschein. Die Füllung ist leicht zäh, aber weich und etwas heller als die Schokolade, sieht aber auch schokoladig aus. Das Aroma ist mild schokoladig, ein leichtes Trüffel-Creme Aroma und dann eben ein passendes Himbeeren Aroma. Die Himbeere ist süß, also süßer als die fein Herbe von der Schokolade und gibt deutlichen Kontrast, ist aber auch nicht über süßt und nicht so hell süß fruchtig wie frische Himbeere oder z.B. die Himbeeraromen die man in Sommersorten von Schokoladen findet. Dennoch ist die Art der Himbeere dann im Kontrast zur feinherben Schokolade süß fruchtig und zum Glück nur mit minimaler säuerlicher Note versehen.

Fazit:

Insgesamt ist der Geschmack eine gute Kombination aus etwas kräftigerer Schokolade, mit leichter Herbe und einer, zur Schokolade passenden Himbeernote. Die Himbeere passt gut zur Schokolade und die Sorte ist nicht zu süß und vor allem nicht sauer, wie es bei Fruchtsorten oftmals der Fall ist. Ziemlich gut gelungen, die Sorte Himbeere De Luxe 🙂


Weitere Sorten von Lindt CREATION findet Ihr hier (die neuesten sind noch in Bearbeitung).

Produkttests zu Lindt EXCELLENCE mit Früchtaroma INTENSE findet Ihr hier.
Hier findet Ihr Beiträge zu Lindt EXCELLENCE 50% bis 99% CACAO. 


[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s