Lindt CREATION Knusper Praliné mit Waffelstückchen

Lindt CREATION Knusper Praliné mit Waffelstückchen

Vollmilchschokolade mit einer Mandel-Haselnuss-Füllung (35%) und Waffelstückchen

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_Creation_KnusperPraline
Lindt CREATION Knusper Praliné mit Waffelstückchen – Vollmilchschokolade mit einer Mandel-Haselnuss-Füllung (35%) und Waffelstückchen

Die Zutaten: Zucker, Mandel-Haselnuss-Praliné Créme (17%) (Mandeln, Zucker, Haselnüsse), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Waffelstückchen (3%) (Zucker, Weizenmehl, Butterreinfett, Molkenpulver, Gerstenmalzextrakt, Backtriebmittel (Natriumcarbonat), Palmfett, Haselnüsse, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithin), Gerstenmalzextrakt, Butterreinfett, Kaffee, Aroma.
In der Packung sind 150g. Auf 100g kommen ca. 53g Zucker.

Lindt_Creation_KnusperPraline2
Lindt CREATION Knusper Praliné mit Waffelstückchen – Vollmilchschokolade mit einer Mandel-Haselnuss-Füllung (35%) und Waffelstückchen

Das ist die Sorte Lindt CREATION Knusper Praliné mit Waffelstückchen.
Hier gibt es eine Vollmilchschokolade mit einer Mandel-Haselnuss-Füllung (35%) und Waffelstückchen.

Nach dem auspacken trifft man auf eine Vollmilchschokolade mit einer Mandel-Haselnuss-Füllung (35%) und Waffelstückchen. Die Tafel wirkt direkt schokoladig und scheint im Duft verschiedene Schokoladenaromen zu besitzen.

Die Schokoladenhülle hat einen leichten Biss und darunter kommt eine weiche Füllung zum Vorschein. Farblich ist die Füllung minimal heller und dazu etwas luftiger als die Hülle.

Beim essen gibt es einfach ein schokoladiges und nussiges Aroma,
wie bei einer nicht zu schwere, mild süßen Schokoladencreme, mit knuspernden Waffelstückchen. Insgesamt wirkt die Süße genau passend, ist zwar schon süß, wirkt aber eher mild süß.
Die Waffelstücke sind ganz klein und das knuspern kommt durch das antreffen der zahlreichen kleinen Stücke. Das knuspern bleibt bis zum Schluss erhalten. Zur Creme, mit dem guten Schokoladen und Haselnussaroma, kommt noch eine leichte Note der Waffel, fast schon so wie man es von Waffel-Snacks her kennt.

Fazit:

Insgesamt eine sehr geschmackvoll abgestimmte Kombination aus Mandel, Haselnuss, Waffel und Schokolade, die hervorragend schmeckt. Auch mit 53g Zucker auf 100g Schokolade, wirkt die Sorte nicht zu süß und insgesamt auch recht locker, für eine solche Zutatenkombination. Ich würde diese Sorte gerne noch mit einer etwas herberen Schokolade probieren, aber soweit ist diese Sorte schon richtig gut gelungen.


Weitere Sorten von Lindt CREATION findet Ihr hier (die neuesten sind noch in Bearbeitung).

Produkttests zu Lindt EXCELLENCE mit Früchtaroma INTENSE findet Ihr hier.
Hier findet Ihr Beiträge zu Lindt EXCELLENCE 50% bis 99% CACAO. 


[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt