LINDT CREATION – CHOCOLAT DE LUXE

Lindt CREATION Chocolat De Luxe

Vollmilchschokolade mit einer feinen dunklen Trüffelfüllung (13%) und dunkler Schokoladensauce (26%). ​

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_Creation_chocolatdeluxe
Lindt CREATION Chocolat De Luxe – Vollmilchschokolade mit einer feinen dunklen Trüffelfüllung (13%) und dunkler Schokoladensauce (26%). ​

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Invertzucker, fettarmes Kakaopulver, Milchzucker, Glukosesirup, Mandeln, Stabilisator (Sorbit), Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithin), Haselnüsse, Gerstenmalzextrakt, Aroma Vanillin, natürliches Vanillearoma.
In der Packung sind 150g. Auf 100g kommen ca. 51g Zucker.

Lindt_Creation_chocolatdeluxe2
Lindt CREATION Chocolat De Luxe – Vollmilchschokolade mit einer feinen dunklen Trüffelfüllung (13%) und dunkler Schokoladensauce (26%). ​

Das ist die Sorte Lindt CREATION Chocolat De Luxe mit flüssigem Choco-Kern. Vollmilchschokolade mit einer feinen dunklen Trüffelfüllung (13%) und dunkler Schokoladensauce (26%). ​

Der Duft der Tafel besitzt direkt nach dem auspacken bereits einen guten Schokoladenduft, allerdings ist es kein heller Duft, sondern etwas kräftigerer und schokoladiger, ein wenig so wie leicht herbe Kakao-Creme. Die Hülle hat einen leichten Biss und darunter kommt eine Dunkelbraune bis fast Schwarze, leicht glänzende Schokoladencreme zum Vorschein. Die Konsistenz der Füllung ist angenehm cremig und sie wirkt tatsächlich manchmal wie flüssige Schokolade. Im Geschmack ist es dann eine etwas süßere, interessante Schokoladencreme. Die Creme erinnert schmeckt wie eine Mischung aus ganz minimaler Karamellnote und dann eine ganz leichte und dennoch Kakaohaltige Grundnote. Die Füllung wirkt leicht, fast schon erfrischend (Trüffelcreme eben) und hat ein unbeschwertes Kakaoaroma. Der Geschmack der Füllung erinnert entfernt an eine bestimmte Süßigkeit und da ich zum vergleichen die Dinge eigentlich immer etwas umschreibe, mach ich dies auch hier: es erinnert manchmal leicht an „riesige“ würfelförmige Schokoladenbonbons ;) (Es dürfte nicht so schwer sein, zu erraten was ich meine).

Fazit:

Bei der Sorte könnte man einen stärkeren Schokoladengeschmack erwarten, aber er ist auch so bereits gut und passt insgesamt. Ein lockerer leichter Schokoladengeschmack, aber mit sehr guter Kakaonote. Im Nachgeschmack kommt dann doch noch ein intensiverer Schokoladengeschmack auf und schließt das Geschmackserlebnis ab. Die Füllung ist cremig und wirkt ab und an auch flüssiger, ist aber eigentlich noch leicht zähflüssig bis cremig.


Weitere Sorten von Lindt CREATION findet Ihr hier (die neuesten sind noch in Bearbeitung).

Produkttests zu Lindt EXCELLENCE mit Früchtaroma INTENSE findet Ihr hier.
Hier findet Ihr Beiträge zu Lindt EXCELLENCE 50% bis 99% CACAO. 


[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt