Cadbury Picnic

Cadbury Picnic

Crunchy, chewy, fruit feast covered in Cadbury chocolate

Schokolade mit Knusperkugeln, Karamell, Erdnuss und Rosinen.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

cadbury_picnic
Cadbury Picnic – Crunchy, chewy, fruit feast covered in Cadbury chocolate

Die Zutaten: Auf der Verpackung war leider der englische Text überklebt und auf dem Aufkleber der deutsche Text nicht lesbar. Der Aufkleber lies sich dann auch nicht einfach ablösen.

In der Packung sind 48,4g. Auf 100g kommen ca. 45g Zucker.

cadbury_picnic2
Cadbury Picnic – Crunchy, chewy, fruit feast covered in Cadbury chocolate

Hier haben wir einen Riegel mit Karamell, Erdnüssen und Rosinen. Der Riegel hat eine unebene Oberfläche, dank zahlreicher Nüsse, Knusperkugeln und Rosinen unter einer Schokoladenhülle. Im Kern finden sich dann noch mehr Knusperkugeln, sowie Karamell.

Beim essen hat man hier einen guten Schoko-Karamell-Riegel. Die Knusperkugeln geben den Hauptteil der Konsistenz an und werden von den Nüssen ergänzt. Die Knusperkugeln, in Kombination mit Karamell kennt man so schon von anderen Riegeln und die Konsistenz ist knusprig aber auch weich bis zäh wirkend und recht angenehm. Es gibt eine leicht schokoladige Note von der Schokolade, wobei es dann meist doch eher nach Karamell schmeckt, bzw. die Erdnuss sich das Hauptaroma nimmt. Erdnüsse trifft man überall, genau wie Karamell und ab und an, bzw. eher selten finden man Rosinen. Insgesamt schmeckt man meisten Karamell und dazu Erdnuss. Die Rosinen trifft man wie gesagt sehr selten und diese haben einen ganz leichten Geschmack und sind nicht so intensiv wie man vielleicht erwarten würde. In der Mischung schmeckt man die Rosinen leider kaum.

Fazit:

 

Nuss + Knusperelement +  Karamell  mit Schokolade drum herum kennt man von einigen Riegel und wurde dann hier auch ganz gut umgesetzt. Die Erdnussaromen kommen gut zur Geltung und mischen sich mit Karamell. Hier besonders sind dann noch die Rosinen, die man immer mal wieder schmeckt. Die Rosinen passen hervorragend zur Nuss und zur Schokolade, kommen aber leider nur selten vor. Punktuell haben die Rosinen ein gutes Aroma, könnten aber gerne intensiver sein. Die gesamte Kombination ist noch nicht zu süß, auch wenn es schon süß gehalten wurde. Der Riegel schmeckt insgesamt ganz gut.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.