Teekanne Mediterraner Pfirsich

Teekanne Mediterraner Pfirsich

Aromatisierter Früchtetee mit Pfirsich-Aroma

süß-fruchtig nach mediterraner Art

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus: 

teekanne_mediterraner_pfirsich
Teekanne Mediterraner Pfirsich – Aromatisierter Früchtetee mit Pfirsich-Aroma – süß-fruchtig nach mediterraner Art

Die Zutaten: Äpfel, Hagebutten. Pfirsicharoma (7%), Säuerungsmittel: Citronensäure, Pfirsichgranulat (5%), Steviablätter, Maracujagranulat 

In der Packung sind 50g, aufgeteilt auf 20 Teebeutel mit 2,5g (jeweils einzeln Verpackt). Auf 100g kommen ca. 0,2g Zucker.

Vor dem aufbrühen duftet es süßlich nach Pfirsich und trägt eine leichte herbe im Duft. Der Duft vom Pfirsich verbreitet sich leicht. Der Duft ist intensiv, aber dabei angenehm.

Aufgegossen wird der Tee bei 100°C, mit einer Ziehzeit von ca. 5-8 Minuten, laut Verpackungsaufschrift.

Zubereitet duftet es herrlich nach süßem Pfirsichtee, also ungefähr so wie Eistee. Es geht vom Aroma etwas in die Richtung wie man es z.B. vom Granulattee mit Pfirsich her kennt, was mir sehr gefällt, aber auch eben einfach in Richtung Pfirsich – zumindest Pfirsich Lebensmittelaroma oder Konzentrat. Vielleicht liegt das am Granulat was in den Zutaten aufgeführt ist?

Im Geschmack bleibt die Intensität vom Aroma wie bei regulärem Beutel-Tee, also mild und nicht übermäßig intensiv. Die Süße, die vom Stevia kommen, passt recht gut bei diesem Tee. Sonst mag ich keinen gesüßten Tee, aber bei Pfirsich passt es ziemlich gut. Keine Sorge, es ist keineswegs so Süß wie man meinen Könnte, eigentlich nur ein Hauch :)

Fazit:

Wer Pfirsich mag, also die Aromen von z.B. Eistee oder konzentriert, der hat hier einen leckeren Tee. Für mich ist diese Sorte eine Erinnerung an die Aromen vom Granulattee, den es früher immer im Kindergarten gab. Auch bei eine zuerst skeptische Zweitmeinung, die ich eingeholt habe, wurde der Tee dann doch als richtig gut angesehen. Insgesamt also ein guter aromatisiert Tee :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s