Lindt WINTERZAUBER TAFELN Grog

Lindt Grog

WINTERZAUBER TAFELN

Vollmilch-Schokolade mit Rum-Füllung (33%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_Grog
Lindt Grog – WINTERZAUBER TAFELN – Vollmilch-Schokolade mit Rum-Füllung (33%)

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Rum (8%), Kakaomasse, Milchzucker, Invertzucker, Magermilchpulver, Verdickungsmittel (Gummi arabicum), Emulgator (Sojalecithin), Gerstenmalzextrakt, Aroma Vanillin.

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 57g Zucker.

Lindt_Winterzauber_Tafeln
Lindt – WINTERZAUBER TAFELN

Eine Lindt Tafel für die Winterstunden, eine Vollmilchschokolade mit Rum-Füllung.  Von der Tafel geht ein süßlicher Schokoladenduft aus und im Hintergrund ein leicht alkoholischer Hauch. Im inneren duftet es eher neutral, bzw. immer noch schokoladig.  Die Tafel besteht aus Kammern, in deren inneren jeweils Zuckerkrusten die flüssige Füllung festhalten. Vom Zucker geht beim Verzehr ein feines knuspern aus.

Beim probieren gibt es einen leichten alkoholischen Geschmack; Rum Punsch. Der Geschmack ist süßlich und leicht aromatisch mit mild würzigem Hauch. Die Schokolade rundet das ganze sehr deutlich ab.

Alles gemischt, schmeckt die Tafel ganz lecker und leicht würzig. Ein milder Hauch Honig scheint mitzuschwingen.

Fazit:

Sehr lecker und es hat etwas weihnachtliches, bzw. passt zur kalten Jahreszeit. Die Schokolade hat einen klaren Anteil im Geschmack und besitzt oft die Oberhand, aber die Noten vom Rum kommen mit durch. Die Sorte ist süßlich und es gibt einen leichten Hauch von würzigem Aroma. Insgesamt recht lecker :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s