Lindt WINTERZAUBER TAFELN Feuerzangenbowle

Lindt Feuerzangenbowle

WINTERZAUBER TAFELN

Vollmilch-Schokolade mit Rotwein-Rum-Füllung (33%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_Feuerzangenbowle
Lindt Feuerzangenbowle – WINTERZAUBER TAFELN – Vollmilch-Schokolade mit Rotwein-Rum-Füllung (33%)

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Invertzucker, Rum (1,6%), Rotwein (1,3%), Magermilchpulver, Verdickungsmittel (Gummi arabicum), Emulgator (Sojalecithin), Gerstenmalzextrakt, Aroma Vanillin.

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 58g Zucker.

Lindt_Winterzauber_Tafeln
Lindt – WINTERZAUBER TAFELN

Eine Lindt Tafel für die Winterstunden, eine Vollmilch-Schokolade mit Rotwein-Rum-Füllung. Bei dieser Sorte duftet es bereits durch die Schokolade hindurch nach Gewürzen, die man von einer Feuerzangenbowle erwartet. Angebrochen duftet es schokoladig und die Gewürze sind milder wahrzunehmen. Die Tafel besteht aus Kammern, in deren inneren jeweils Zuckerkrusten die flüssige Füllung festhalten. Vom Zucker geht beim Verzehr ein feines knuspern aus.

Im Geschmack ist es süß und mit hellen Gewürzen behaftet. Die Gewürzmischung passt sehr gut und es gibt einen fruchtigen Geschmack. Zimt könnte vielleicht etwas mehr vertreten sein, aber ich bin auch kein Kenner der Aromen die bei einer solchen Bowle vorhanden sein müssen.

In eine solche Bowle kommt eine ganze Menge Zucker, was die süße dieser Sorte und eben der Rotwein-Rums Mischung erklärt. Neben der Süße schmeckt es fruchtig nach Zitrusfrucht, bzw. nach Orange. Alkohol schmeckt man nicht direkt.

Alles zusammen schmeckt süßlich würzig, hell fruchtig und auch wie eine Bowle. Da ich mich mit der Feuerzangenbowle nicht wirklich auskenne, weiß ich nicht ob es „wirklich“ dem entspricht, was sich die meisten darunter vorstellen werden.

Fazit:

Lecker, süßlich würzig und hell fruchtig. Ein Aroma welches gut zur Schokolade passt. Nicht so kräftig im Aroma wie eine richtige Bowle, dafür aber recht ausgewogen und nicht Alkohol lastig im Geschmack. Insgesamt passt die Füllung sehr gut zur Schokolade, ist aber recht süß.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s