DOLCE & GABBANA light blue

DOLCE & GABBANA light blue

Eau de Parfum – Damenduft

Duftprobe

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Duftprobe aus:

Dolce&Gabanna_light_blue
DOLCE & GABBANA light blue – Eau de Parfum – Damenduft

Die Inhaltsstoffe: Alcohol, Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Limonene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl, Hexylbenzoate, Citral, Cinnamal, Linalool, CI 60730 (EXT. Violet 2), BHT, CI 42090 (Blue 1) ; 78% Vol

Duft-Erscheinung: Blumig & Kräftig
Kopfnote: Zedernholz, Apfel, Blauglöckchen
Herznote: Bambus, Jasmin, Weiße Rose
Basisnote: Zitronenholz, Amber, Moschus

Ein eher leichter, heller und weicher Duft mit einer gewissen Frische. Im Duft liegt etwas zitrisches wie Zitrone und ein blumiger Duft. Der Duft ist ganz angenehm und ganz klar als Damenduft zu erkennen. Der Duft ist kräftig in der Wahrnehmung aber nicht unangenehm. Das blumige steht absolut im Vordergrund / ist sehr präsent.

Der Duft startet mit Zedernholz, Apfel und Blauglöckchen, wodurch sich die erste frisch- süßliche und dennoch blumig Art deuten lässt. Das Zedernholz gibt dem ganzen etwas Halt und Tiefe. Bambus, Jasmin und weiße Rose sind das Herz des Duftes und geben frische, sowie die doch kräftig intensive blumige Note. Im Duft fällt auch die Zitrus-Note sehr auf, die zwar hinter der Blumennote steht, aber doch präsent scheint. Zitronenholz kommt hier gut zur Geltung. Amber und Moschus ergänzen die Basis dieses Duftes.

Fazit:

Insgesamt ein angenehmer aber intensiver Duft mit blumiger, aber auch frischer Note.
Der Duft ist kräftig und präsent, aber nicht unangenehm. Deutlich wahrzunehmen wird er wohl sein. Jung wirkt der Duft, zumindest im ersten Moment, trotz der frischen Komponenten nicht direkt. Im Späteren Verlauf des Duftes wird die Duftnote etwas milder und wirkt dann einen Hauch jünger. Insgesamt ein Runder und guter Damenduft.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s