Snickers Shake

Snickers Shake

Milchmischgetränk mit Schokoladen- und Erdnuss-Geschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

snickers_shake
Snickers Shake – Milchmischgetränk mit Schokoladen- und Erdnuss-Geschmack

Die Zutaten: Fettarme Milch (80%), Wasser, Zucker, Molkenpulver (aus Milch), Kakaopulver (0,8%), Stabilisatoren: Carrageen, Guarkenmehl, Xanthan, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Gerstenmalzextrakt, Salz, Säureregulator, Kaliumphosphate, Aromen. Enthält keine Erdnüsse

In der Packung sind 350ml. Auf 100ml kommen ca. 10,2g Zucker.

snickers_shake2
Snickers Shake – Milchmischgetränk mit Schokoladen- und Erdnuss-Geschmack

Den Shake habe ich mehrmals probiert, dabei gekühlt und ungekühlt. Bei dieser Sorte macht der gekühlte oder ungekühlte Zustand kaum einen Unterschied, dennoch ist er gekühlt etwas angenehmer.

Dieser Shake duftet erst mal nach Erdnuss, dabei aber nicht so wie Snickers, sondern nach recht milder Erdnuss und abgefälscht mit Kakao Note. Im Geschmack zeichnet sich sich das selbe Bild ab. Es schmeckt nach Milchshake, mit leichter Kakao Note und ganz milder Erdnuss Note. Die Erdnuss wirkt authentisch, ist aber nicht kräftig im Eigengeschmack.

Der Geschmack und auch die Konsistenz wirken weich und harmonisch, womit die Aufschrift „Smoother Taste“ auf der Verpackung wohl stimmt. Wie der Geschmack in einer vorherigen Version war, kann ich leider nicht sagen.

Der Snickers Shake bleibt auch gekühlt und beim erneuten probieren sehr leicht im Aroma. Es ist weiterhin der Geschmack von milder Erdnuss. Minimal scheint ein  Karamellaroma mitzuschwingen.

Fazit:

Der Shake hat einen angenehmen Geschmack, aber wirklich nach Snickers schmeckt der Shake leider nicht. Das Aroma ist zu leicht, hat nur eine dezente Kakao Note und das Aroma von Erdnuss ist sehr mild. Bei Snickers Schokoladenriegel ist ein viel intensiveres Aroma vorhanden und auch die Karamell Erdnusskombination ist etwas, ich weiß nicht genau wie ich es anders beschrieben soll, „beißender“ ohne das nun negativ zu meinen. Dem Shake fehlen diese Eigenschaften leider. Vielleicht hat der Shake auch etwas durch den „Smoother Taste“ eingebüßt, da auch die Riegel nicht ganz „Smooth“ im Geschmack sind.

Ein guter und milder Shake, aber als Snickers würde ich den Geschmack nicht erkennen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

2 Kommentare zu „Snickers Shake“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s