Jaffa Cake Waldfrucht Apfel

Jaffa Cake Waldfrucht Apfel

Choco Bistro

Zartes Gebäck mit 55% fruchtiger Füllung (Waldfrucht Apfel) und 17% Schokolade

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Jaffa_cake_waldfrucht_apfel
Jaffa Cake Waldfrucht Apfel – Zartes Gebäck mit 55% fruchtiger Füllung (Waldfrucht Apfel) und 17% Schokolade

Die Zutaten: Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl, Kakaomasse, flüssiges Hühnervollei (aus Bodenhaltung) (6%), Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (4,6%), Palmfett, Kakaobutter, Stabilisator (Sorbitsirup), Schwarze Johannisbeersaft, aus Schwarze Johannisbeersaftkonzentrat (1,7%), Erdbeersaftkonzentrat (1,6%), Heidelbeersaft aus Heidelbeersaftkonzentrat (1,1%), Weizenstärke, Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat (1,0%), Geliermittel (Pektin), Säuerungsmittel (Citronensäure), Aromen, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Lecithine (Soja)), Tapiokastärke, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Säureregulator (Mononatriumcitrat), Speisesalz

In der Packung sind 300g. Auf 100g kommen ca. 52g Zucker. 


Eine weitere Discounter Variante der so bekannten Kekse, hier als zartes Gebäck mit 55% fruchtiger Füllung (Waldfrucht Apfel) und 17% Schokolade.

Diese Kekse duften leicht und hell fruchtig und werden dabei leicht von der Schokolade abgefälscht. Die Füllung hat eine leicht rot rosa Farbgebung und ist dabei leicht durchsichtig. Das Aroma der Sorte ist fruchtig und hat eine etwas im Vordergrund stehende Apfelnote. Das Fruchtaroma ist leicht säuerlich und leicht bis etwas mehr Süß. Der Keks hat eine angenehme Textur und ist angenehm weich, hat aber auch eine gewisse Festigkeit.

Der Geschmack passt zum bekannten Aroma von (grünem) Apfel, aber die Füllung gibt auch ein abweichendes und fruchtiges Aroma von Früchten frei. Die einzelnen Früchte im Geschmack zu erkennen wird eher schwierig, aber man erkennt das es nicht nur Apfel ist. Auch wenn der Apfel etwas heraussticht, ist er doch nicht so intensiv und passt zum Keks und zum Gesamtaroma.

Fazit:

Ein fruchtiger und angenehmer Geschmack der gut zu dieser Art von Keks passt. Apfel steht etwas im Vordergrund, aber passt mit dem sonst fruchtigen Aroma zusammen. Die Süße ist gut, aber auch nicht grade wenig vorhanden. Insgesamt eine leckere Sorte mit leichtem Fruchtaroma.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

2 Kommentare zu „Jaffa Cake Waldfrucht Apfel“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s