DrPepper

DrPepper

Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Zucker und Süßungsmittel

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Drpepper
DrPepper – Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Zucker und Süßungsmittel

Die Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff: Zuckercouleur E150D, Säuerungsmittel Phosphorsäure, Aroma, Aroma Koffein, Süßstoffe (Acesulfam-K und Sucralose)

[In der Deutschen Variante ist Süßstoff eingesetzt, was im Original nicht er Fall ist. Der Geschmack wird dadurch ggf. leicht verändert]

In der Packung sind 330ml. Auf 100ml kommen ca. 6,8g Zucker.

Drpepper2
DrPepper – Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Zucker und Süßungsmittel

Eine Dose DrPepper, eine Dose koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk. Hier gibt es ein Optisch an Cola erinnerndes Getränk mit feinperliger Kohlesäure. Es duftet ähnlich wie Marzipan / Persipan. Die Aromen im Duft sind etwas kräftiger und ungewohnt, aber angenehm. Beim erneuten wahrnehmen des Duftes erinnert es mich entfernt an Marshmallows.

Im Getränkt ist fein Kohlensäure und es gibt einen süßen Geschmack mit einer Geschmackswelt, die meinem empfinden nach zwischen Marzipan, einem abgefälschtem Kirscharoma und Marshmallow wechselt oder schwankt. Hauptsächlich würde ich aber in Richtung Marzipan tippen. Gar nicht so einfach zu beschreiben.

Das Koffein einer Dose liegt wohl bei ca. 11,0mg, was ähnlich ist wie bei vielen Cola Varianten. Allerdings, wo eine Dose der bekanntesten Marken Cola (ca. 10,0mg Koffein) bei mir nichts macht, merke ich bei DrPepper schon bei einer halben Dose wie wach ich dadurch werde.

Fazit:

Ein interessantes Erfrischungsgetränk mit einem Geschmack der ein wenig in Richtung Marzipan zu gehen scheint. Beim trinken ist es nicht zu süß für ein solches Erfrischungsgetränk und mal was anderes im Geschmack. Schmeckt insgesamt sehr gut, wenn auch ungewohnt.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s