Corny Milch Dark & White

Corny Milch Dark & White

Kakaohaltige Cerealienschnitte mit 30% Milchcreme

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Corny_Milch_Dark_White2
Corny Milch Dark & White – Kakaohaltige Cerealienschnitte mit 30% Milchcreme

Die Zutaten: Kakaohaltige Getreidecrispies 32% (Reismehl, Weizenmehl, fettarmes Kakaopulver 5%, Vollmilchpulver 4%, Zucker, Maismehl, Salz), pflanzliches Fett (Kokosnuss, Palme), Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Zucker, Traubenzucker, Vollmilchpulver 3%, Magermilchpulver 3%, fettarmes Kakaopulver 3%, Stabilisator Glycerin, Calciumcarbonat, Emulgator Sonnenblumen-Lecithine, natürliche Aromen, Salz, natürliches Bourbonvanille-Aroma (enthält Milchbestandteile). Ohne Farbstoffe.
Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen laut Gesetz.

In der Packung sind 120g, aufgeteilt auf 4 Riegel mit je 30g. Auf 100g kommen ca. 32,7g Zucker

Corny_Milch_Dark_White
Corny Milch Dark & White – Kakaohaltige Cerealienschnitte mit 30% Milchcreme

Bei der Arbeit hatte eine Kollegin einen Corny Milch Dark & White Riegel dabei und dann habe ich mir die auch zum probieren geholt, nachdem ich ja schon die Classic Sorte probiert hatte. Vorher war mir die Dark & White Sorte nicht aufgefallen.

Nach dem öffnen erblickt man einen dunklen Riegel, mit einer hellen Milchcreme als Zwischenschicht. Die beiden Hälften sehen aus wie kleine Müsli-Schokoladenkugeln, wie man Sie von einigen Müsliprodukten her kennt. Es duftet an sich eher kräftig aber nur leicht in der direkten Wahrnehmung, also aus der nähe. Der Duft ist schokoladig, mit einer eher tiefen und doch ungewohnten Note. Beim essen knuspert es leicht und fühlt sich an wie kompakte Müsli-Knusperkugeln, die im in der Mitte mit einer weichen Milchcreme gefüllt wurden. Der Duft der Creme geht in Richtung eines sehr bekannten Produktes, bei dem eine Milchcreme zwischen leicht schokoladigen Schnitten liegt, allerdings wir es hier von der tiefen Schokoladennote überdeckt.

Die, nennen wir es mal „Müslischicht“, an der Ober- und Unterseite sind stabil und kompakt, mit leicht zäher Konsistenz, dabei aber nicht bröselig und lassen sich einfach abbeißen. Es lässt sich wirklich gut essen.

Es schmeckt schokoladig, mit erstaunlich milder Kakao-Note nachdem der Duft doch kräftiger war und dazu kommt eine leichte kühle von der Milchcreme. Die Milchcreme gibt auch einen Hauch von Frische an den Riegel, allerdings Schaft es hier die Kakao Note dies ab und an etwas überdecken. Das tiefe Kakao Aroma kann in Kombination mit der Milchcreme auch einen fast karamellartigen Hauch annehmen, isst aber mindestens genau so oft im Kakao – Schokoladen Aroma angesiedelt.

Fazit:

Die Zweite Variante von Corny Milch und auch wieder sehr lecker, aber ganz anders als die Classic Sorte. Der Duft ist hier vielleicht nicht ganz ideal aber der Geschmack passt dafür wieder, auch wenn dieser in der Schokoladen-Note eher tief und teils ungewohnt erscheint. Das Aroma erinnert an Schokoladenkugeln die in Müsli vorkommen und brauchen die Milchcreme um den Geschmack abzurunden und etwas frische zu erhalten. Insgesamt ein guter, schokoladiger Riegel, mit einem süßen tiefen Kakaoaroma und vielleicht etwas ungewohnt im Geschmack – aber lecker 🙂


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

2 Kommentare zu „Corny Milch Dark & White“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s