Gemüseglück Veganer Brotaufstrich Paprika-Chili mit Kichererbse

Gemüseglück Veganer Brotaufstrich Paprika-Chili mit Kichererbse

von Schwartau

78% Gemüse ; Gemüseaufstrich

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos von Schwartau zur Verfügung gestellt.

So sieht die Verpackung aus:

Schwartau_Gemüseglück_PaprikaChili_GrünesGrillgemüse2
Schwartau Gemüseglück Veganer Brotaufstrich Paprika-Chili mit Kichererbse

Die Zutaten: Rote Paprika 45%, Kichererbsen 24%, Sonnenblumenöl, getrocknete Tomaten 5%, Maisstärke, grüne Paprika 2%, Zwiebeln 2%, Meersalz, Zitronensaftkonzentrat, Petersilie, Rohrohrzucker, Knoblauch, Paprika edelsüß, Chili. Ohne Zusatz von Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen. Vegan. Bio.

Die Zutaten kommen nach Angaben von Schwartau aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft.

In der Packung sind 135g. Auf 100g kommen ca. 7,1g Zucker.

Schwartau_Gemüseglück_PaprikaChili_GrünesGrillgemüse3
Schwartau Gemüseglück Veganer Brotaufstrich Paprika-Chili mit Kichererbse ; Im Bild als Beispiel auf Toast mit Käse

Bereits durch das Glas hindurch und dann auch nach dem öffnen erblickt man eine Orangefarbene Paste, so wie Pesto oder eben einem Brotaufstrich, aber auch mit z.B. Paprikastücken drin. Es duftet nach Paprika, leicht wie gegrillte Paprika und ähnlich anderer Paprika Mischungen. In der Gemüseglück Mischung sind einige Stückchen, wie man auf dem Bild auch sehen kann, aber dabei in einer passenden Größe & Menge.

Die Konsistenz ist cremig weich und dazu kommen die kleinen Stücke von Paprika. Der Geschmack ist recht salzig und eher mildes Paprikaaroma. Eine ganz feine schärfe vom Chili ist zu spüren, bleibt allerdings im Hintergrund. Auf einem Brot ist die salzige Note dezenter, die schärfe verteilt sich im Mund und bleibt sehr dezent. Der Paprika Geschmack kommt mit Brot etwas kräftiger zum Vorschein, ist aber dennoch mild. Kichererbsen schmeckt man nicht direkt einzeln heraus, scheinen aber ansonsten gut als Zutat zu passen.

Fazit:

Schmeckt insgesamt ziemlich gut, ist aber recht mild gehalten. Interessanterweise schmeckt der Brotaufstrich etwas mehr nach Paprika wenn man ihn in Kombination mit einem Brot isst. Man übertönt nichts, bekommt aber einen angenehmen und milden Geschmack. Insgesamt mild, etwas salzig, aber sehr lecker auf Brot.


[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos von Schwartau zur Verfügung gestellt.