Lindt Caramel

Lindt Caramel

Caramel mit feinem Edel-Nougat

Gefüllte Vollmilch-Schokolade mit Caramel (20%) und Nougat (20%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_Caramel
Lindt Caramel – Gefüllte Vollmilch-Schokolade mit Caramel (20%) und Nougat (20%)

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Glukosesirup, Haselnüsse (6%), Butterreinfett, Magermilchpulver, Kondensmilch, Traubenzucker, Emulgator (Sojalecithin), Milchzucker, natürliches Aroma, Aroma Vanillin

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 53g Zucker.

Lindt_Caramel2
Lindt Caramel – Gefüllte Vollmilch-Schokolade mit Caramel (20%) und Nougat (20%)
Gefüllte Vollmilch-Schokolade mit Caramel (20%) und Nougat (20%) und wieder eine Lindt Sorte mit gefüllten Kammern. Im Inneren gibt es eine weich cremig golden gelbe Karamellfüllung und darunter eine Schicht aus Nougat. Die Kammern sind jeweils komplett gefüllt. Von außen duftet es nach Vollmilch Schokolade und im Inneren leicht nach Karamell.
Angebrochen findet man die zähflüssig aber cremige Füllung. Das Aroma vom Karamell ist mittelstark und aromatisch, sowie zur Schokolade passend. Das Karamellaroma ist dabei eher tief süßlich im Geschmack, was ggf. auch mit durch die Nougatschicht beeinflusst wird. Der Geschmack wirkt dabei sehr gleichmäßig, nicht zu intensiv aber gut präsent. Es gibt eine leicht salzige Note im Hintergrund. Manchmal geht das Karamell etwas hinter die Schokolade und die Nougat Füllung übernimmt einen wesentlichen Teil des Aromas, meistens bleibt es aber beim Karamell. Während des probieren habe ich nicht auf die Bezeichnung Nougat geachtet und es dann auch nicht als solches wahrgenommen, nur ein paar mal hatte ein Stück viel mehr Schokoladengeschmack als es nur mit Karamell der Fall gewesen wäre.

Fazit:

Eine Sorte die mal zwei tolle Zutaten vereint, nämlich Nougat und Karamell 🙂 Beides kann man schmecken und beides kombiniert sich ganz gut, allerdings ist es auch sehr leicht nur das Karamell zu erkennen. ich habe das Nougat z.B. gar nicht wirklich mitbekommen, da ich die Verpackung nicht mal richtig gelesen hatte 😀 Man merkt aber ab und an die tiefe vom Nougat im Karamell und sogar ab und an die Nougat, bzw. Schokoladennote anstelle von Karamell. Insgesamt eine gut Sorte, mit gewohnter Qualität, allerdings hätte das Nougat präsenter sein können.

Vielleicht wäre das Nougat intensiver, wenn ich es vor dem probieren mitbekommen hätte?


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

2 Kommentare zu „Lindt Caramel“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s