Linsen Flips Paprika

3 Pauly Linsen Flips Paprika

Glutenfreie Knusper-Snack aus Linsen mit feiner Paprika-Note

Extrudierter Linsensnack mit Paprika

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus: 

3pauly_Linsen_flips
3 Pauly Linsen Flips Paprika – Glutenfreie Knusper-Snack aus Linsen mit feiner Paprika-Note – Extrudierter Linsensnack mit Paprika

Die Zutaten: Linsen (67,5%), weißer Reis, Salz, Chilipfeffer (0,5%), Chili-Oleoresin (0,25%). Ohne Zusatz von: Milch, Ei, Schalenfrüchten, Erdnüssen, Sesam, Soja, Schwefel, Hefe. Glutenfrei. Laktosefrei

In der Packung sind 60g. Auf 100g kommen ca. 2,8g Zucker.

3pauly_Linsen_flips2

Hier haben wir Linsen Flips mit Paprika :) Eine interessantes Produkt und muss natürlich gekauft werden, da ich neugierig war. Die Flips schmecken gut, sind aber anders als ich sie mir vorgestellt hatte.

Die Konsistenz ist vergleichbar mit der von bekannten Flip Produkten. Es ist knusprig und wird dann leicht cremig. Durch die kleine Größe der Stücke sind die Linsen Flips evtl. im Verhältnis etwas länger knusprig als andere Flip Produkte. Die Stücke duften eher neutral. Paprikaduft kommt noch aus nächster Nähe auf.

Beim Verzehr: Wenn man einzelne Stücke isst, schmeckt es teils fast neutral, hat aber einen feinen nussigen Geschmack. Eine leichte Schärfe scheint im Hintergrund zu sein, kommt aber nicht durch.
Isst man mehrere Stücke, z.B. 3-5 auf einmal, kommt ein deutlicherer nussiger Geschmack zum Vorschein. Dazu kommt ein dezenter Paprika Geschmack und eine leichte Schärfe, die auch in den Nachgeschmack hinein erhalten bleibt.
Das Paprikaaroma ist hier vergleichbar mit Paprikagewürzpulver, also nicht der Geschmack von frischer Paprika. Eine salzige Note ist im Hintergrund.

Fazit:

Ein wenig anders als bekannte Flips, aber doch recht gleichwertig und sehr lecker / wenn nicht so gar besser, oder eben etwas eigenes :) Der Paprikageschmack passt hier recht gut zur knusprigen Konsistenz. Insgesamt sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.