Lindt Lindor Milch – Tafel

Lindt Lindor Milch

Vollmilch-Schokolade mit zartschmelzender Füllung (45%)

Tafel

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_Lindor_milch
Lindt Lindor Milch – Tafel

Die Zutaten: Zucker, Kokosfett, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), Gerstenmalzextrakt, Aromen

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 44g Zucker.


Das ist die Lindt Lindor Tafel in der Sorte „Milch“, also Milchschokolade. Die Schokolade besitzt den typischen Lindor Duft. Die Tafel ist schokoladig und hat diese kühle und Aromen die nur Lindt bei Lindor hat. Schwer zu beschreiben aber lecker.

Im Geschmack ist es sehr schokoladig, dabei leicht, kühl und sehr cremig
Der Geschmack ist süß, kühl und schokoladig mit hellem Aroma an der Füllung und etwas schokoladiger und tiefer an der äußeren Schicht. Durch die Füllung bekommt die Schokolade zwei Konsistenzen und ist außen leicht zergehend mit leichtem Widerstand und im Inneren gefühlt eher cremig. Beim essen kombinieren sich die Abschnitte und der Geschmack wird abgerundet.

Man kann den Geschmack auch mit den Lindor Kugeln der Sorte Milch vergleichen, nur das die Aromen durch die Form und Menge der Füllung leicht unterschiedlich zum Vorschein kommen. Auch sind die Kugeln außen stabiler, wo die Tafel leichter nachzugeben scheint.

Fazit:

Typisch Lindt und Lindor im Aroma und mit dem Geschmack von süßer Milchschokolade. Die Schokolade ist kühl und hat ein leichtes Kakaoaroma. Die Tafel hat deutliche Ähnlichkeiten zur Lindor Kugel Milch, ist aber durch die Form und Menge der Füllung etwas unterschiedlich. Die Tafel ist gefühlt weicher und direkter cremig. Insgesamt gefällt mir die Tafel ganz gut, allerdings bevorzuge ich doch die Sorten mit dunklerer Schokolade.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s