Nesquik Snack Milch

Nesquik Snack Milch

von Nestle

Kleinkuchen mit 46% Milchcremefüllung

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Nesquik_snack_milch
Nesquik Snack Milch – von Nestle – Kleinkuchen mit 46% Milchcremefüllung

Die Zutaten: Frische Vollmilch 37%, Zucker, Palmöl, Weizenmehl, Magermilchpulver, Dextrose, Sonnenblumenöl, Invertzuckersirup, Volleipulver, Glukose-Fruktose-Sirup, fettarmer Kakao 2,6%, Emulgatoren (E471, E322), Stärke, natürliche Aromen, Backtriebmittel [E450, E500, E503 (mit Weizen)], Speisesalz, Laktose.

In einer Packung sind 26g und hier als 4er Pack. Auf 100g kommen ca. 30g Zucker.

Nesquik_snack_milch2
Nesquik Snack Milch – von Nestle – Kleinkuchen mit 46% Milchcremefüllung

Das ist ein Kleinkuchen mit 46% Milchcremefüllung. Nach dem auspacken fällt mir als erstes die Oberfläche des Kuchens auf, der eine angenehme leicht raue Haptik besitzt. Die Teigstücke sind fest und haben eine angenehme, leicht raue Oberfläche, lassen sich aber gleichzeitig leicht und locker essen. In der Mitte befindet sich eine weiche Milchcreme. Auch die Milchcreme wirkt stabil, fühlt sich aber beim essen fest cremig und leicht an. Der Teig duftet nach herben Schokoladenrührteig / Kuchen und die Füllung kommt mit einem hellen milden Duft.

Beim Verzehr bekommt man einen guten Geschmack, aber weiterhin sehr mild gehalten. Die Füllung hat einen dezent sahnigen Hauch und eine leichte Vanille Note, aber nur dezent. Die Creme hat Aromen wie man sie bei ganz mildem Eis finden kann. Der Teig  allein ist herb und überhaupt nicht süß. Er hat einen leichten Kakaogeschmack, geht aber im Aroma mehr in Richtung Biskuit. Zusammen hat alles einen sehr milden aber trotzdem irgendwie leckeren Geschmack. Man merkt nun die leichte süße der Creme und die leichte Herbe der Teigseiten.

Fazit:

Die Nesquick Snacks oder auch Kleinkuchen mochte ich früher schon und finde die immer noch toll. Zwar ist der Kleinkuchen mit Milchcreme sehr mild gehalten, wenn man sich aber darauf einstellt, kann man dennoch angenehme Aromen schmecken. Es schmeckt wie ein ganz milder Kuchen mit einer hellen frisch wirkenden Milch-Sahne- Creme. Insgesamt mild aber lecker 🙂

  • Der Nesquik Snack Milch schien mit etwas anders zu schmecken, als ich Ihn in Erinnerung hatte, darum habe ich mir auf der Seite von Nestle eine Kommentar dazu durchgelesen. Es gab eine Anpassung der Rezeptur, nachdem das Produktionswerk (nach einem Brand) gewechselt wurde. Quelle: www.nestle-marktplatz.de/produkte/nesquik-milch-snack-8033629400212 – Kommentar von Nestle

Hier findet Ihr auch die Sorte Kakao


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s