Pepsi MAX

Pepsi MAX

Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Süssungsmitteln  

Maximaler Geschmack, Zero Zucker

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Es ist ganz lustig, oft wird erzählt man bekommt in Restaurants / Hotels usw. keine Cola sondern Pepsi. Immer wenn ich nach Pepsi frage bekommt man aber nur Cola XD. Ja auch Cola schmeckt ganz gut, aber Pepsi finde ich tatsächlich etwas angenehmer. Egal um welches dieser Produkte es aber geht, getrunken wird es von mir sehr selten, da ich meist Wasser und Tee nutze.

So sieht die Verpackung aus (0,5L):

pepsi_max
Pepsi MAX – Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Süssungsmitteln   – Maximaler Geschmack, Zero Zucker

Die Zutaten: Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Süßungsmittel Aspartam* und Acesulfam-K, Säuerungsmittel Phosphorsäure und Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Aroma (Koffein). *enthält eine Phenylalaninquelle. Ohne Zucker,

In der Flasche sind 0,5L. Auf 100g kommen ca. 0g Zucker. Genaue Angaben zum Koffeingehalt konnte ich auf die schnelle nicht finden.

Das ist Pepsi Max, eine Variante von Pepsi die ohne Zucker hergestellt wird. Optisch, bis auf die Unterschiede der Verpackung, sieht das Getränk aus wie die anderen Sorten auch. Farblich ist es klar als Cola Getränk oder Cola ähnliches Erfrischungsgetränk zu erkennen. Das Getränk enthält Kohlensäure, welche angenehm und nicht zu schwach im Mundraum zur Geltung kommt. Die Pepsi hat eine gute Textur, wenn man Kohlensäure mag. Im Duft gibt es hier ein leicht süßliches Cola Getränk. Ich kann den Duft nicht gut beschreiben, aber er ist ebenfalls sehr angenehm und wirkt fast fruchtig und doch anders.

Die Kohlensäure ist nicht ganz so feinperlig, aber auch noch nicht zu stark, und gibt ein angenehmes kribbeln auf der Zunge. Die Süße der Pepsi MAX ist, genau wie der Geschmack, für mein empfinden gleichwertig zum Original, auch wenn es Unterschiede gibt. Der Geschmack ist hier recht süß und mit gutem Cola Aroma. Zucker enthält diese Sorte aber nicht. Im Mund merkt man daher kein verkleben durch Zucker und hat ein gutes Gefühl beim trinken.

Vergleichsweise finde ich z.B. die Pepsi light mehr abweichend vom Pepsi Geschmack. Pepsi light erinnert mich an Cherry Cola (was prinzipiell eigentlich toll ist).

Fazit:

Geschmack und Textur sind hervorragend und somit ist Pepsi Max eine gute Alternative zur normalen Sorte. Anders als bei der Pepsi light, ist hier der Geschmack nicht ganz so abgefälscht. Die Pepsi Max verklebt den Mund nicht, da kein Zucker enthalten ist und das Koffein hat eine gute Wirkung. Insgesamt ein gutes Erfrischungsgetränk mit gutem Geschmack.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Advertisements

2 Kommentare zu „Pepsi MAX“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s