Pommels Original

Pommels Original

Fein gesalzen & gewürzt ; Knusprig-lockerer Kartoffelsnack

von Lorenz

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Pommels
Pommels Original – Fein gesalzen & gewürzt ; Knusprig-lockerer Kartoffelsnack

Die Zutaten: Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl, Kartoffelpulver (28%), Salz, Zwiebelpulver, Zucker, Paprikapulver, färbendes Lebensmittel: Kurkumapulver, Pfeffer, Aroma (enthält Milcherzeugnisse), Hefeextrakt

In der Packung sind 75g. Auf 100g kommen ca. 2,1g Zucker und 2,9g Salz.

Pommels2
Pommels Original – Fein gesalzen & gewürzt ; Knusprig-lockerer Kartoffelsnack

Der vertraute Geschmack von Pommels. Ok, irgendwie ist die Marke zumindest bei mir nicht sonderlich präsent und auch in Geschäften habe ich die schon ewig nicht mehr gesehen, aber es gibt sie halt noch und früher habe zumindest ich Pommels immer mal zum knabbern gehabt. Jetzt habe ich die mal wieder probiert :)

Nach dem öffnen duftet es ein wenig so wie der Duft von gebackenen Donuts oder mildem Teig mit Kartoffelnote und herzhaft. Als Alternative Beschreibung kann man aber leicht gebackene / frittierte wählen oder die Pommels mit anderen Produkten dieser Art vergleichen. Die Stücke haben eine Gitterform und in der Mitte einen Hohlraum. Die Konsistenz ist fluffig locker, aber mit knuspern am Anfang. Während des Verzehrs wird die Konsistenz dann weicher wenn die Stücke zergehen.

Der Geschmack ist wie bei Kartoffel, bzw. wie der Geschmack von milder Kartoffelsuppe (natürlich nicht genau so, aber ähnlich) mit leichter Würze und einer passenden salzigen Note. Es schmeckt insgesamt leicht und würzig und sehr lecker. Ein Zwiebelaroma kommt leicht mit durch. Beim essen ist der Kartoffelgeschmack sehr leicht, nimmt aber gegen Mitte des Verzehrs eines Stückes etwas zu.
Gegen Ende scheint es sich zu einer Zwiebelnote zu wandeln und bekommt dadurch den Geschmack eine Kartoffelsuppe, wie bereits erwähnt. Ab und an schmeckt ein Stücke auch etwas intensiver.

Fazit:

Schmecken noch so wie früher. Die Pommels Original sind locker würzige Kartoffelsnacks mit eher mildem Aroma. Der Geschmack ist der von frittierten Kartoffeln mit Kartoffelsuppen-Gewürz-Note und insgesamt recht lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

2 Kommentare zu „Pommels Original“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.