XOX XOXINOS Snackers Erdnuss-Schoki-Karamell

XOX XOXINOS Snackers Erdnuss-Schoki-Karamell

Maissnack mit Erdnuss-Karamell-Kakao-Geschmack

karamellig – knusprig – lecker

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

XOX_XOXINOS_Snackers
XOX XOXINOS Snackers Erdnuss-Schoki-Karamell – Maissnack mit Erdnuss-Karamell-Kakao-Geschmack

Die Zutaten: 31% Maisgrieß, 21% Erdnüsse, Sonnenblumenöl, Glukosesirup, gezuckerte Kondensmagermilch, gehärtetes Kokosfett, Speisesalz, Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Shea, Raps), 2% Kakaopulver, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, natürliches Vanillearoma, Aromen, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (enthält Soja). Ohne Geschmacksverstärker.

In der Packung sind 125g. Auf 100g kommen ca. 14g Zucker und 1,3g Salz.

XOX_XOXINOS_Snackers2
XOX XOXINOS Snackers Erdnuss-Schoki-Karamell – Maissnack mit Erdnuss-Karamell-Kakao-Geschmack

Kreise und X als Mais / Erdnuss Snacks. Nach dem öffnen der Packung findet man viele X und Kreise vor, die optisch an Erdnussflips erinnern. An der Oberfläche sind die XOXINOS allerdings etwas anders gefärbt. Es duftet leicht nach Erdnuss / Erdnussflip und hat dabei aber eine deutliche milde Schokoladennote. Auch Karamell findet man im Duft wieder.

Die Konsistenz ist knusprig aber auch leicht zergehend und danach wird es im Mund schnell weich. Es ist absolut vergleichbar mit Erdnussflips, allerdings vielleicht doch einen Hauch weicher und die Oberfläche fühlt sich beim anfassen fast weich an, was aber ein Trugschluss ist, da dort die Schokolade und Karamell aufgebracht sind.

Beim essen knuspert es und direkt kommt ein milder Erdnuss Geschmack auf. Die Erdnuss ist milder als bei vielen anderen Erdnussprodukten, passt dadurch aber zur milden Note von Schokolade und Karamell die mit hinzukommen. Man darf sich das allerdings nicht wie ein Stück Schokolade oder ein Stück Karamell vorstellen, da die Aromen sehr mild sind. Die Stücke haben eine süße Art, nicht zu süß und dank der Erdnuss abgemildert, aber generell süßlich und nicht herzhaft.

Beim essen, grade auch wenn man mehre Stücke isst, dann kommt tatsächlich ein leichte Schokoladen und Karamellgeschmack auf, was sich leicht mit der Erdnuss mischt. Daraus ergibt sich ein wirklich guter Geschmack, allerdings insgesamt unerwartet mild.

Fazit:

Unerwartet mild, aber nach mehrere Stücken gefällt mir der Geschmack eigentlich ziemlich gut. Natürlich könnten Schokolade und Karamell gerne etwas stärker sein, aber insgesamt bekommt man neben der milden Erdnussnote doch immer mal wieder einen leichten Hauch von Schokolade und Karamell. Ganz den Erwartungen wird es vermutlich nicht direkt gerecht, aber die Konsistenz + süß + leichte salzige Note + Schokonote + Karamellhauch passt.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

2 Kommentare zu „XOX XOXINOS Snackers Erdnuss-Schoki-Karamell“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.