Halloren Kugeln Typ Zuckerwatte

Original Halloren Kugeln Typ Zuckerwatte in Zartbitterschokolade

Original Halloren Kugeln gefüllt mit 83% Cremefüllung mit Zuckerwatte-Geschmack in 17% Zartbitterschokolade

Limited Edition

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Halloren_Typ_Zuckerwatte
Original Halloren Kugeln Typ Zuckerwatte in Zartbitterschokolade – Kugeln gefüllt mit 83% Cremefüllung mit Zuckerwatte-Geschmack in 17% Zartbitterschokolade

Die Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Wasser, Glukosesirup, Butter, Kakaobutter, Feuchthaltemittel: Invertase; Emulgator: Sonnenblumenlecithine; Farbstoff: Echtes Karmin; natürliches Aroma.

In der Packung sind 125g. Auf 100g kommen ca. 66g Zucker.


Hier haben wir Original Halloren Kugeln Typ Zuckerwatte in Zartbitterschokolade. Das sind Halloren Kugeln gefüllt mit 83% Cremefüllung mit Zuckerwatte-Geschmack in 17% Zartbitterschokolade. Es gibt einen leichten Schokoduft, aus nächster nähe und vielleicht einen Hauch süßliches von der Zuckerwatte im Hintergrund.

Optisch findet man hier eine rosa Füllung, was der typischen Farbe für Zuckerwatte entspricht. Die Cremefüllung hat bei dieser Sorte keine sonderliche Duftnote und ist eigentlich nur süßlich, geht dabei aber mehr in die süße einer Zuckerwatte als andere Sorten. Beim essen ist die Cremefüllung angenehm weich, hat aber auch immer wieder ein knirschen, so wie wenn man Zuckerwatte isst. Es sind immer wieder einzelne Stücke in der Creme, Stücke die wirklich an Zuckerwatte erinnern.

 

Fazit:

Hier haben wir insgesamt einen süßen Geschmack, aber dabei doch recht ähnlich wie bei Zuckerwatte, was aber auch bedeutet dass es streng genommen kein richtiges Aroma gibt außer süß. Diese Sorte ist mal was anderes und total interessant, vor allem dank der Konsistenz. Dennoch bleiben auch diese Halloren Kugeln der sahnigen Basis treu. Insgesamt ganz lecker, aber wie gesagt eigentlich nur süß, entfernt ähnlich wie bei Zuckerwatte.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s