Lorenz Crustics Western Style Flavour

Lorenz Crustics Western Style Flavour

Erdnüsse in knuspriger Teighülle mit süß-würzigem Geschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Lorenz_Crustics_Western
Lorenz Crustics Western Style Flavour – Erdnüsse in knuspriger Teighülle mit süß-würzigem Geschmack

Die Zutaten: Erdnusskerne geröstet (63%), Stärke, Palmöl*, Weizenmehl, Zucker, Salz, Tomatenpulver, Zwiebelpulver, Paprikapulver, Knoblauchpulver, Aroma (enthält Milcherzeugnisse), Raucharoma, Fruktose, Maltodextrin, Rapsöl, modifizierte Stärke, Backtriebmittel: Diphosphate, Natriumcarbonate, Farbstoff: Paprikaextrakt

In der Packung sind 110g. Auf 100g kommen ca. 4,9g Zucker und 1,5g Salz.

Lorenz_Crustics_Western2
Lorenz Crustics Western Style Flavour – Erdnüsse in knuspriger Teighülle mit süß-würzigem Geschmack

Das sind Erdnüsse in knuspriger Teighülle mit süß-würzigem Geschmack – Lorenz Crustics Western Style Flavour. Nach dem auspacken duftet es mild würzig und nach Erdnuss. Vom Gewürz her und dem daraus resultierenden ersten Eindruck würde ich jetzt nicht direkt auf „Western“ schließen können, da ich damit etwas anderes assoziiere.
Der Duft ist mild aber gut. Optisch sind die Teighüllen rötlich gefärbt.

Beim Verzehr haben die Erdnüsse einen passenden Biss und leichtes knuspern von der Teighülle. Die Hülle ist nicht überall gleichmäßig und einige Stücke habe fast gar keinen Teighülle, wo andere recht viel haben. Insgesamt fällt dieser Umstand aber eigentlich gar nicht weiter auf. Im Geschmack sind die Crustics dann würzig, aber insgesamt recht mild. Tomate und Paprika scheinen im Aroma mit dabei zu sein und die typischen Gewürze wie Zwiebel, Salz und recht klar das Erdnuss Aroma sind zu schmecken. Der auf der Verpackung abgebildete Spieß ist mild mit den Gewürzen nachgebildet. Einzelne Stücke hatten beim probieren ein etwas anderes Aroma und gaben z.B. eine gute Knoblauch Note frei, was sehr lecker wirkt.

Fazit:

Das Aroma ist mild würzig, hat Noten von Knoblauch Zwiebeln, Tomate und Paprika. Beim essen sollte man am besten mehrere Erdnüsse auf einmal essen, da einige Stücke etwas unterschiedliche Aromen aufweisen. Die Mischung geht dann in Richtung eines süß tomatigen Gewürz, was man vielleicht mit Western Style betiteln kann,
allerdings hätte ich mir unter Western Style z.B. etwas mehr pikante Noten Vorgestellt, oder mehr in Richtung BBQ gehend. Insgesamt schmecken die Erdnüsse im Teigmantel aber ziemlich gut und die Aromen sind nicht zu stark und angenehm von der Gewürzmischung her.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

2 Kommentare zu „Lorenz Crustics Western Style Flavour“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.