Oster Ü-Ei

Oster Überraschungs-Ei

Ein kleiner Füllbeitrag 🙂

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Als kleiner Füllbeitrag wollte ich euch mal zwei der Oster-Überraschungseier von 2018 zeigen. Es gibt sie in verschiedenen Motiven und parallel zu den üblichen Überraschungseiern.

So sieht die Verpackung aus:
An der oberen Spitze der Verpackung gibt es noch ein Loch (im Bild nicht zu sehen) zum aufhängen der Ü-Eier, dazu muss man nur ein Stück der Folie hochklappen. Als Motiv gibt es hier verschiedene Küken.

ÜberraschungseiOstern2
Oster Überraschungs-Ei

Im Inneren gibt es die übliche Schokolade, mit süßem und leichtem Milchschokoladengeschmack. Die Schokolade ist dünn und ganz mild im Kakaoaroma. Die Schokolade besitzt die übliche Süße der Fererro Kinder Produkte.

Unter der Schokolade findet man dann einen kleinen Behälter, der leider schon seit langem nicht mehr im Original Design vertrieben wird. Öffnet man ihn, erblickt man einer der Osterfiguren aus dem Oster-Set. Früher musste man noch wirklich nach den gewünschten Figuren suchen, bzw. auf Sie hoffen, aber inzwischen gibt es meist eine Ü-Ei Reihe, wo Figuren garantiert enthalten sind, was ich persönlich schade finde. Allerdings ob bei der Oster Variante wirklich immer das Oster Set enthalten ist weiß ich nicht zu 100%, aber es wäre naheliegend.

ÜberraschungseiOstern
Oster Überraschungs-Ei

Im Bild seht Ihr 2 Figuren, aus je einem Ü-Ei. Zum einen ein Küken, bestehend aus 3 Teilen und einen Hasen aus 3 Teilen.

Beim Küken kann der Kopf abgenommen werden und im Inneren ist dann ein Hohlraum, in dem man z.B. dazugehörige Aufkleber (nicht im Bild) aufbewahren kann. Die Aufkleber kann man auch auf das Küken kleben.

Der Hase hat vor seinen Füßen zwei Felder mit Wasserfarben und im Inneren, am Kopf befestigt, einen kleinen Pinsel. Diese Produktart, also Wasserfarbe + Figur gehört inzwischen zum Standard bei den Figuren.

Fazit:

Die Schokolade ist über die Jahre sehr gleich geblieben, zwar weiß ich nicht ob genau gleich, aber sehr ähnlich. Im Inneren findet man die netten Osterfiguren aus dem aktuellen Set. Optisch sind die Figuren Geschmackssachen und waren, meiner Meinung nach früher schöner, wie so vieles. Von den beiden Figuren gefällt mir die Funktion des Hasen besser, da u.a. Kinder mit den Wasserfarbe malen können.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.