Lorenz Crunchips Roasted Spare Ribs Geschmack

Lorenz Crunchips Roasted Spare Ribs Geschmack

Geriffelte Kartoffelchips mit mariniertem Fleisch-Geschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

DSCN1691
Lorenz Crunchips Roasted Spare Ribs Geschmack – Geriffelte Kartoffelchips mit mariniertem Fleisch-Geschmack

Die Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Zucker, Salz, Tomatenpulver, Kochschinkenpulver, Knoblauchpulver, Gewürze, Rosmarin, Aroma, Raucharoma, Hefeextrakt, Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulator: Natriumdiacetat

In der Packung sind 150g. Auf 100g kommen ca. 2,8g Zucker und 1,7g Salz.


Hier habe wir Lorenz Crunchips Roasted Spare Ribs Geschmack, also geriffelte Kartoffelchips mit mariniertem Fleisch-Geschmack. Optisch sind die Chips nicht gleichmäßig geformt.

Ok, jeder kennt vermutlich geriffelte Chips, also Kartoffelchips die ein dezent festeres Essgefühl haben als dünne Kartoffelchips. Die Konsistenz und Textur ist bei diesen Chips sehr gut und knusprig.

Beim essen haben diese Chips einen angenehmen Geschmack. Ein gutes Röstaroma, wie von der Kruste bei Spare Ribs kommt vor und ein süßliches Aroma, sowie milde Gewürze. Der Geschmack erinnert mich etwas an Spare Ribs, geht aber auch etwas in Richtung eines ganz milden Sauerbratens. Spare Ribs erkennt man vor allem dann wenn Röstaromen aufkommen und es, allerdings nur leicht, so schmeckt wie die Kruste an den Ribs. Die Menge an Salz ist nicht zu viel.

Fazit:

Die Chips sind angenehm gewürzt, nicht zu intensiv und nicht zu sehr gesalzen. Im Araom geht es in Richtung Spare Ribs, dabei aber meist nur wenn man auf Röstaromen trifft. Dem ganzen folgt ein leicht säuerlicher Hauch und ersinnter Stellenweise auch an eine Mischung aus Spare Ribs und Sauerbraten. Im Hintergrund sind dabei noch weitere, milde Gewürze die ganz passend abgestimmt sind. Insgesamt lecker und angenehm gewürzt. Ob es jetzt ganz authentisch Spare Ribs sind, ist natürlich so eine Sache, da es ja nicht 1 zu 1 schmecken kann. Generell ist es aber gut vom Geschmack.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s