Old Jamaica Ginger Beer

Old Jamaica Ginger Beer

Kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk – aber kein Bier

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Old_Jamaica_GingerBeer
Old Jamaica Ginger Beer – Kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk – aber kein Bier

Die Zutaten: Wasser, Zucke, Kohlensäure, Säuerungsmittel, Citronensäure, Stabilisatoren, Gummi arabicum und Quillajaextrakt; Aroma, Ingwerwurzelextrakt, Aroma,Konservierungsstoff: Natriumbenzoat

In der Packung sind 330ml. Auf 100ml kommen ca. 15,2g Zucker.


Hier im Geschäft gab es wieder was importiertes und da probiert man doch mal :) Das hier ist „Old Jamaica Ginger Beer“, ein Kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk, aber es ist kein Bier. Das Getränk duftet herb nach Ingwer, hat aber auch einen feinen süßlichen Anteil im Duft. Im ersten Moment ist der Duft etwas unerwartet aber trifft das erwartete, nur etwas kräftiger als Gedacht. Optisch sieht es nach Limonade aus und auch die feine Kohlensäure vermittelt diesen Eindruck.

Beim trinken schmeckt es im ersten Moment recht süß, kommt dann aber mit einer dezent erdigen Ingwer Note und einer feinen minimale schärfe, die aber auch mal einen Hauch zulegen kann. Ingwer halt. Es ist etwas weniger süß als Ginger Ale und auch etwas herber, was aber zwangsläufig miteinander aufkommt. Die Schärfe ist gut mit dabei und auch nicht zu schwach, aber z.B. nicht so wie Chili.

Fazit:

Optisch und in der Textur gut und wie von Erfrischungsgetränken gewohnt. Im Geschmack ist das Getränk auch ziemlich gut, aber man muss Ingwer mögen und der Geschmack ist durch die Ingwer-Schärfe nicht immer ganz rund, sondern auch mal individuell. Insgesamt habe ich es gerne Getrunken, auch wenn es doch nicht ganz mein Fall ist, aber generell passt es.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

2 Kommentare zu „Old Jamaica Ginger Beer“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.