Balisto Fruits & Nuts Blaubeere Mandel

Balisto Fruits & Nuts Blaubeere Mandel

Frucht- und Nuss-Snack mit getrockneten Blaubeeren (22%), Mandeln (19%) und Getreide (21%) auf dunkler Schokolade (16%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Balisto_FruitsNuts_Blaubeere
Balisto Fruits & Nuts Blaubeere Mandel – Frucht- und Nuss-Snack mit getrockneten Blaubeeren (22%), Mandeln (19%) und Getreide (21%) auf dunkler Schokolade (16%)

Die Zutaten: getrocknete, gesuesste Heidelbeeren (Heidelbeeren, Zucker), Mandeln, Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Butterreinfett (aus Milch), Emulgator (Sojalecithin), natürlicher Vanilleextrakt, natürliches Aroma), Glukosesirup, gesuesster Knusperreis (Reismehl, brauner Zucker, Dextrose, Salz), gesuesste Haferflocken (Haferflocken, brauner Zucker, Sonnenblumenöl), Zucker, Sonnenblumenöl, Feuchthaltemittel (Glycerin), Erdnüsse, Salz, Rohrzuckermelasse, Emulgator (Sojalecithin), Palmfett, Antioxidationsmittel (Stark tocopherolhaltige Extrakte).

Ohne Farbstoffe, Ohne künstliche Aromen. Ohne Konservierungsstoffe.

In der Packung sind 34g, aufgeteilt auf 4 Stücke. Auf 100g kommen ca. 36g Zucker.


Balisto Fruits & Nuts Blaubeere Mandel ist eine weitere Sorte der Frucht- und Nuss-Snacks, hier mit getrockneten Blaubeeren (22%), Mandeln (19%) und Getreide (21%) auf dunkler Schokolade (16%). Optisch findet man hier vier, bereits eingeteilte Stücke. Man sieht u.a. Mandeln mit Schalen, Haferflocken und ganz klar die Blaubeeren in getrockneter Form. Es gibt bei dieser Sorte einen dezenten oder doch eher unmerklicher Duft wie bei Müsliriegeln. Optisch sind die Zutaten der Stücke nicht gleichmäßig Verteilt, sehen aber insgesamt ansprechend aus.

Beim Verzehr knuspert es leicht und fühlt sich an wie bei einem Müsliriegel. Der Schokoladenüberzug am Boden sorgt für ein angenehmes Gefühl auf der Zunge und bring sich auch gut in den Geschmack ein, u.a. um die Mischung abzurunden. Die Blaubeere schmeckt man nur minimal, da es eher leicht fruchtig ist und ab und an kommt die Blaubeere hell zum Vorschein. Ggf. ist diese nicht direkt als Blaubeere zu erkennen. Dazu kommt ein eher typischer Müsliriegelgeschmack mit Haferflocken und Nuss Aroma. Beim essen haben die Zutaten einen leichten Biss und man braucht je Stück doch schon etwas Zeit zum kauen. Die Schokolade kommt bei dieser Sorte auch immer mal wieder leicht auffälliger ins Aroma.

Fazit:

Ein Snack aus Blaubeeren, Mandeln und Getreide, mit einem Hauch von dunkler Schokolade als Boden. Einfach aber lecker kombiniert. Die bereits eingeteilten Stücke sind ganz praktisch zum teilen oder einteilen und die Mischung der Zutaten ist je Stück etwas unterschiedlich, was für Abwechslung sorgt. Die Aromen der Zutaten kommen gut rüber, allerdings ist die Blaubeere nicht immer als solche zu erkennen. Das Aroma ist fruchtig aber die Blaubeere selbst kommt nur ab und an als solche zum Vorschein. Insgesamt ändert dies aber nichts am guten Geschmack. Insgesamt ein guter Müsliriegel.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

3 Kommentare zu „Balisto Fruits & Nuts Blaubeere Mandel“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.