Snickers Protein

Snickers Protein

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

snickersProtein
Snickers Protein

Die Zutaten: Protein-Mix (19%) (Milchprotein-Isolat, Milchprotein, Molkenprotein-Konzentrat (aus Milch), Emulgator (Sojalecithin)), Milchschokolade 15% (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Laktose und Protein aus Molke (Milch), Palmfett, Molkenpulver (Milch), Milchfett, Emulgator (Sojalecithin), natürlicher Vanilleextrakt), hydrolysiertes Kollagen (14%), Karamel (14%) (gesüßte kondensierte Magermilch, Glukosesirup, Palmöl, Butter(Milch), Zucker, Emulgator (E471), Stabilisator (Pektin), Salz, natürliches Aroma), Feuchthaltemittel (Maltit), Erdnüsse (10%), Feuchthaltemittel (Glycerin),Erdnussmehl, Frukto- Oligosaccharid, natürliches Aroma (Erdnuss), Salz, Farbe (Karamel Kulör), Antioxidantien  (natürliche gemischte Tocopherole).

In der Packung sind 51g. Auf 100g kommen ca. 18,6g Zucker, 35,6g Protein (51g sind mit 18g Protein angegeben). 51g haben 199kcal.

Ok, es ist deutlich unterschiedlich zum normalen Snickers.

Snickers Protein ist ein flacher Riegel mit etwas Karamell und ein paar Erdnüssen. optisch unterscheidet es sich dadurch bereits etwas vom herkömmlichen Snickers und spätestens wenn man sich das Innere des Riegels anschaut fallen Unterschiede auf. Der Hauptteil des Riegels hat eine hell braun / orange Färbung. Im Duft ist dieser Riegel etwas weniger rund als die üblichen Snickers. Es gibt einen leichten Nuss Duft, sowie Schokolade.

Beim essen ist der Riegel weich, zumindest im ersten Moment, bis dann die Füllung etwas zäher wirkt. Eine deutlich andere Konsistenz als andere Snickers Füllungen. Der Boden hat einen Hauch von leichter Herbe, ist aber zusammen mit der Schokolade noch süß. Es schmeckt minimal nach Snickers, durch die Schokolade, Karamell und Nuss, wird aber durch den unteren Teil stark abgewandelt und leicht herb gehalten. Fast lässt es sich mit einem Kuchenteig assoziieren und mein erster, nicht ganz treffender Gedanke ging in Richtung Honigkuchen, ist aber wie gesagt nicht wirklich treffend.

Der Riegel bietet etwas mehr zum kauen, da die Konsistenz etwas zäher ist. Die Nüsse merkt man nur kurz und es sind auch nicht so viel mit dabei. Das Aroma ist insgesamt mehr wie ein Proteinriegel und die Süße ist entsprechend etwas abgemildert.

Fazit:

Mich hat der Riegel interessiert, da ich mir darunter nichts vorstellen konnte. Der Riegel unterschiedet sich doch recht deutlich vom normalen Snickers, hat aber Momenten in denen er ähnlich wirkt. Der Geschmack ist ganz ok, aber die leichte Herbe ist doch schon etwas präsenter. Für einen Protein Riegel, mit denen ich mich nicht auskenne, schmeckt es ganz lecker. Als Snickers Ersatz ist es aber weniger gut geeignet :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.