Cadbury Twirl

Cadbury Twirl

„Intense Cadbury chocolate hit“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Packung aus:

Cadbury_Twirl
Cadbury Twirl – ntense Cadbury chocolate hit

Die Zutaten: [Der Import-Aufkleber ist leider vollkommen verblasst]

In der Packung sind 43g. Auf 100g kommen ca. 56g Zucker.

Cadbury_Twirl2
Cadbury Twirl – ntense Cadbury chocolate hit

Der erste Eindruck täuscht etwas :) Von außen sehen die Riegel einfach nur nach Schokolade aus und man könnte nun meinen es ist einfach Schokolade am Stück, aber im Inneren findet man gefaltete Schichten, die sich im Geschmack doch bemerkbar machen. Die gefalteten Schichten im Inneren sehen etwas aus wie Blätterteig und sind damit optisch sehr interessant. Im Duft sind die Riegel nicht zu süße Vollmilchschokolade.

Beim essen zergehen die Riegel ganz weich, nachdem die Hülle kurz einen Hauch von Widerstand gegeben hat. Die gefaltete Schokolade im Inneren fällt beim essen in sich zusammen und hat eine tolle Konsistenz, die weich und fast samtig (oder auch leicht pulvrig) wirken kann. Während die Schichten zusammenfallen, wirkt es kurz etwas trockener (ggf. ähnlich wie Kakaopulver), bis der Mund merkt, dass es immer noch Schokolade ist und dann wird es im Mund etwas cremiger.

Fazit:

Simple Schokolade außen und im Inneren sehr interessant. Die gefalteten Schichten ergeben eine tolle Konsistenz und danach einen sehr guten Geschmack. Gut, der Geschmack ist nun nicht weltbewegend, aber doch viel mehr als ich erwartet hatte. Die Riegel gefallen mir damit sehr gut.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.