Cailler of Switzerland – Napolitains

Cailler of Switzerland – Napolitains

Schokoladenmischung – Cailler Lait ; Desser ; Chocmel ; Lait Noisettes ; Cremant ;  Lait Amandes ; Blanc

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sehen die kleinen Schokoladen aus:

Cailler_Schokolade
Cailler of Switzerland – Napolitains – Schokoladenmischung – Cailler Lait ; Desser ; Chocmel ; Lait Noisettes ; Cremant ;  Lait Amandes ; Blanc

Die Zutaten: Zucker, gezuckerte Kondensvollmilch, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Mandeln, Haselnüsse, Kakao, Butterreinfett, Honig, Emulgator,
(Sommenblumenlecithin), Glukosesirup, Hühnereiweisspulver, Vanille-Extrakt

In der Packung sind 1 kg, mit ca. 200 einzeln verpackten Täfelchen. Auf 100g kommen ca. 52,6g Zucker.


Cailler Lait

Milchschokolade mit leichtem Duft von Milchschokolade, nicht zu süß allerdings auch nicht ganz rund im Duft. Die Schokolade zergeht leicht im Mund und hat eine feine Textur, sowie einen angenehmen Milchschokoladengeschmack mit milder Kakao Note. Der Geschmack ist runder als zuvor im Duft und gefällt mir ganz gut.

Cailler Dessert

Hier gibt es einen leicht nussig wirkenden Duft mit hell süßlicher Note. Die Schokolade zergeht leicht cremig im Mund und hat einen süßlich nussigen Nougat Geschmack. Die Süße wirkt leicht fruchtig. Ein leckere Nougat Geschmack.

Cailler Chocmel

Milder Duft einer Milchschokolade mit leichter Karamellnote, zwar auch nicht 100% rund im Duft, aber etwas runder als die Lait Sorte. Im Geschmack kommt zur Schokolade auch eine leichte Karamellnote, die durch einzelne kleine Stücke in der Schokolade punktuell verstärkt wird. Zusätzlich finden sich auch einzelne Mandelstücke in der Schokolade, die für Abwechslung und leichten Biss sorgen.

Cailler Lait Noisettes

Dieses kleine Täfelchen duftet leicht süßlich mit ganz heller Nuss Note. An der Unterseite sind kleine Nussstückchen zu sehen. Im Geschmack kommt ein Haselnussaroma auf und ist meist auch dominanter als die leichte Schokolade. Insgesamt eine gute nussige  Schokolade. Die Nussstückchen können auch immer wieder eine leichte herbe in den Geschmack bringen, wodurch die Süße abgemildert wird .

Cailler Cremant

Es duftet nach dunkler Schokolade und auch optisch ist diese Sorte etwas dunkler. Es ist der Duft einer Zartbitterschokolade und geht schon etwas in Richtung Backschokolade, zumindest kenne ich die Aromen daher. Beim essen ist die Schokolade fester und zergeht etwas bröseliger als die anderen Sorten, zergeht dann aber auch eher schnell im Mund. Im Geschmack sind es die Aromen einer einfachen etwas süßen dunklen Schokolade, die sich dann aber noch etwas abrundet. Die Aromen sind ganz gut kombiniert, es bleibt aber bei einer süßen dunklen Schokolade. Vom Aroma her besser aber doch ähnlich zu manchen Backschokoladen.

Cailler Lait Amandes

Es duftet etwas intensiver nach Milchschokolade mit Mandelnote. Im Geschmack ist diese Sorte wieder deutlich cremiger und hat durch kleine Stücke in der Schokolade etwas Biss. Der Geschmack ist klar von süßen Mandel Aromen dominiert und auch eine leicht fruchtig wirkende Note ist mit dabei. Die Sorte schmeckt damit ziemlich gut und recht kräftig nach Mandeln.

Cailler Blanc

Weiße Schokolade, mit leichtem Duft von weißer Schokolade und einem angenehmen Geschmack. Der Geschmack ist nicht zu intensiv aber aromatisch und die Schokolade zergeht recht zügig im Mund.

Fazit:

Die kleinen Schokoladen sind die idealen Stücke zum naschen, wenn man keine ganz Tafel haben möchte. Auch die Aromen entwickeln sich im Mund ggf. etwas unterschiedlich zu großen Tafeln. Insgesamt schmecken alle Sorten sehr gut, allerdings finde ich die Sorte Cremant etwas zu ähnlich zu Backschokoladen. Für Gäste sind die kleinen Täfelchen nebenbei ziemlich gut zum anbieten geeignet.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.