FUNNY-FRISCH KRUSPERS Honig & Senf

FUNNY-FRISCH KRUSPERS Honig & Senf

Gebackene Knabberstücke

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

funnyfrisch_kruspersHonigSenf
FUNNY-FRISCH KRUSPERS Honig & Senf – Gebackene Knabberstücke

Die Zutaten: Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Zucker, Speisesalz, Glukose-Fruktose-Sirup, natürliches Aroma, Gerstenmalzextrakt, Hefe, Säuerungsmittel (Citronensäure), Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Honigpulver, Säureregulator (Natriumhydroxid), Gewürz, färbendes Lebensmittel (Curcumaextrakt), Senf, Zwiebelpulver.

In der Packung sind 120g. Auf 100g kommen ca. 7,8g Zucker.

funnyfrisch_kruspersHonigSenf2
FUNNY-FRISCH KRUSPERS Honig & Senf – Gebackene Knabberstücke

Funny-frisch Kruspers, hier in der Sorte Honig & Senf, sind kleine gebackene Knabberstücke, oben Gold-Gelb-Bräunlich gefärbt und an den Seiten etwas heller, aber hier dann zusätzlich noch in einen leicht Senf-Farbton getaucht. Optisch sind die Stücke nicht gleichmäßig und haben Ähnlichkeit zu kleingeschnittene Brotscheiben, die gebacken wurden.

Beim essen haben die Stücke einen unerwartet süßen Geschmack. Honig scheint im Geschmack mit der Süße zu dominieren und dazu kommt eine feine Senf Note, mal stärker und mal schwächer. Der Gesamtgeschmack ist würzig, aber doch eher von Süße gehalten. Der Senf spielt sich mit ein,  aber in den ersten Moment ist es ziemlich süß. Sobald man sich an die erste Süße gewöhnt hat, merkt man den Senf aber auch bereits  am Anfang etwas mehr und das Süße relativiert sich wieder etwas. Am Ende kommt eine gut Süße Senf Mischung dabei heraus und auch eine salzige Note kommt mit hinzu.

Fazit:

Gute Größe für einen Snack, sehr knusprig und auch bis zum Ende. Die Gewürzmischung schmeckt gut, ist aber etwas süß geworden. Senf und Honig ist allgemein extrem lecker, aber auch nicht so einfach umzusetzen. Hier ist es ganz gut gelungen, aber nicht perfekt. Ich empfand es stellenweise etwas zu süß, auch wenn ich Honig gerne mag, aber der Senf geht am Anfang doch etwas unter. Im Verlauf ist es aber auch immer mal wieder gut gemischt und Honig + Senf passt sehr gut. Am Ende sind die Stücke ganz lecker, wenn man es etwas süßer am herzhaften mag. Am Ende finde ich aber die Sorte Sour Cream besser.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.