Dr.Quendt Russisch Brot

Dr.Quendt Russisch Brot

Dresdner Russisch Brot – Packung mit Retro Motiv

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

drquendt_RussischBrot
Dr.Quendt Russisch Brot – Dresdner Russisch Brot – Packung mit Retro Motiv

Die Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Karamellsirup 5%, Hühnereieiweisspulver, Gerstenmalzextrakt flüssig, Weizenstärke, Roggenmalzmehl, geröstet, Kakao – stark entölt, Trennmittel: Magnesiumoxid; Gerstenmalzextraktpulver, Vanille, Gewürze.

In der Packung sind 90g. Auf 100g kommen ca. 58,3g Zucker.

drquendt_RussischBrot2
Dr.Quendt Russisch Brot – Dresdner Russisch Brot – Packung mit Retro Motiv

Dr.Quendt Russisch Brot, ein klassisches Russisch Brot mit leichtem Geschmack und typischen knuspern. Hier gibt es einen leichten Kakaohaltigen Teig, mit starken knuspern aber leichtem zerbröseln im Mund, wie eben typisch für Russisch Brot. Dazu kommt eine merkliche Süße. Bei dieser Variante ist die Süße evtl. etwas weniger stark als bei manch anderen Herstellern, aber dies könnte gerade auch nur Einbildung sein, da es insgesamt halt doch eher typisch süßlich wirkt. Im Duft sind die Stücken nebenbei unscheinbar, aber mit angenehmen Teig Duft. Beim essen wirkt der Geschmack auch mal leicht wie mit einem Hauch Karamell, zumindest in Nuancen.

Fazit:

Russisch Brot, wie man es gewohnt ist, mit guter Konsistenz und angenehmer Süße + Kakaogeschmack. Die Aromen sind insgesamt mild und es ist im wesentlichen ein leicht süßer Teig mit gutem knuspern. Insgesamt sehr lecker.



[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.