fuzetea Grüner Tee Mango Kamille

fuzetea Grüner Tee Mango Kamille

Kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Grüntee-Extrakt und Mangogeschmack, mit Kamille-Extrakt, mit Zucker und Süßungsmittel
Grüntee-Extrakt**
Mangogeschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

fuzetea_Grüner_tee_mango
fuzetea Grüner Tee Mango Kamille – Kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Grüntee-Extrakt und Mangogeschmack, mit Kamille-Extrakt, mit Zucker und Süßungsmittel

Die Zutaten: Wasser, Zucker, Mangosaft aus Mangosaftkonzentrat (1%), löslicher Grüntee- Extrakt (0,14%), Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Aroma, Süßungsmittel Steviolglykoside, Kamillenextrakt. Tee** aus nachhaltigem Anbau.

In der Packung sind 400ml. Auf 100ml kommen ca. 4,3g Zucker.


Eine weitere Sorte von fuzetea: fuzetea Grüner Tee Mango Kamille. Hierbei handelt es sich um ein kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Grüntee-Extrakt und Mangogeschmack, mit Kamille-Extrakt, mit Zucker und Süßungsmittel (im weiteren „Tee“)Der Tee duftet hell süßlich mild nach Mango. Im Duft liegt ein gutes aber nicht zu aufdringliches Aroma. Es geht leicht in Richtung eingelegte Mango (damit man sich die Note besser vorstellen kann).

Dieser Tee ist leicht, hat eine weiche Textur, ist süß und hat im Hintergrund auch mal ganz dezente säuerliche Noten. Es schmeckt nach süßem Tee mit einem eher leichten Geschmack, zumindest ohne Nachgeschmack und auch nicht zu aufdringlich.

Es startet mit Mango Note und geht dann erst mal damit weiter, vermischt sich aber mit Aromen die von Kamille kommen können. Es ist die Kombination dies es dann zu einem eigenen Aroma formt, was recht gut schmeckt. Kamille kann man aber ggf. nicht mehr allein herausschmecken.

 

Fazit:

Ein leichtes und leckeres Erfrischungsgetränk mit Kamillentee und Mangogeschmack. Der Tee ist etwas süß (mein erster Gedanke war Zuckerwasser) aber lecker und die Aromen sind aromatisch aber nicht zu kräftig. meistens schmeckt es nach Mango (leicht), aber man merkt dass es nicht pur Mango sein kann, auch wenn man Kamille nicht mehr direkt schmecken kann. Die Kombination schmeckt aber ziemlich gut. Insgesamt etwas süß aber lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.