Lorenz Crunchips Stadionwurst

Lorenz Crunchips Stadionwurst

Bratwurst-Senf-Geschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Lorenz_Crunchips_Stadionwurst
Lorenz Crunchips Stadionwurst – Bratwurst-Senf-Geschmack

Die Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Süßmolkenpulver, Zwiebelpulver, Bacon-Pulver, Gewürze, Aroma (enthält Senferzeugnisse), Raucharoma, Hefeextrakt, Farbstoff: Paprikaextrakt, färbendes Lebensmittel: karamellisierter Zucker

In der Packung sind 150g. Auf 100g kommen ca. 1,4g Zucker und ca. 2,2g Salz.

Lorenz_Crunchips_Stadionwurst2
Lorenz Crunchips Stadionwurst – Bratwurst-Senf-Geschmack

Ok, direkt vorne Weg, es sind weiterhin Chips, daher schmecken die nun nicht genau nach Wurst, aber ich bin mal gespannt wie es so umgesetzt wurde.

Es duftet leicht nach Wurst / Bratwurst / Bockwurst, mit Noten von Ketchup und dezentem Hauch von Senf. Es ist insgesamt ein guter Duft und nicht zu kräftig. Optisch sind es typisch dünne Chips, dazu knusprig. Beim essen knuspern die Chips sehr gut.

Im Geschmack kommt als erstes eine Note von Wurst auf (in Richtung Bratwurst), dann schwenkt es zu Senf um und die Wurst Note geht in Bockwurst über, aber mild und nicht zu hell. Ab und an kann man einen Tomatenhauch wahrnehmen. Senf ist insgesamt mit am stärksten im Geschmack. Auch eine säuerliche Note ist manchmal mit dabei. Einige Chips bringen zusätzlich noch ein paar gute Röst-Aromen mit, wodurch es dann doch immer mal wieder gut in Richtung Bratwurst geht. Mit mehreren Chips wird die Senfnote deutlich kräftiger und eine salzige Note kommt hinzu.

Fazit:

Typisch knusprige und dünne Chips und dazu mal eine neue Geschmacksrichtung. Der Geschmack passt immer mal wieder recht gut zur angestrebten Wurst, wird aber des öfteren von Senf Noten überlagert. Im Gesamteindruck bleibt aber ein guter Eindruck. Insgesamt sind die Chips seht lecker und mal etwas Abwechslung zur üblichen Auswahl. Abgesehen von der ab und an etwas zu kräftigen Senf Note, kommt die Wurst gut rüber. Aber klar, wenn man Wurst mit Senf ist, hat man auch mal nur Senfaroma im Geschmack.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.