Capri-Sun Kirsche & Granatapfel

Capri-Sun Kirsche & Granatapfel

Cherry & Pomegranate

Mehrfrucht-Erfrischungsgetränk mit 10% Fruchtgehalt.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Capri_Sun_Kirsche_Granatapfel
Capri-Sun Kirsche & Granatapfel – Cherry & Pomegranate – Mehrfrucht-Erfrischungsgetränk mit 10% Fruchtgehalt.

Die Zutaten: Quellwasser, Zucker, Sauerkirschsaft* (4,5%), Apfelsaft* (4,4%), Granatapfelsaft* (1%), Säuerungsmittel Citronensäure, Aroniasaft*, natürliches Aroma, Vitamin C. (*aus Fruchtsaftkonzentrat

In der Packung sind 330ml. Auf 100g kommen ca. 10g Zucker.


Hier haben wir ein Mehrfrucht-Erfrischungsgetränk mit 10% Fruchtgehalt: Capri-Sun Kirsche & Granatapfel. Diese Sorte hat einen etwas kräftigeren Duft und ist dahingehend recht aromatisch. Es duftet nach Kirsche, könnte manchmal aber auch fast in Richtung eines Hauchs von Marzipan gehen. Bei genauerem „betrachten“ des Dufts ist es dann aber doch Kirsche aber auch etwas abgefälscht, was dann der Granatapfel oder der Apfelsaft ist.

Im Geschmack gibt es hier ein süßes Kirscharoma. Aktuell hatte ich bereits ein paar Sorten von Capri-Sun probiert und muss sagen, diese hier wirkt einen Hauch weniger wässrig, was aber auch ggf. an einer mehr präsenten Süße liegen könnte. Es ist ein etwas abgewandelter Kirschgeschmack, aber noch als Kirsche zu erkennen . Es geht einen Hauch in die Nähe von Marzipan und es erinnert mich insgesamt auch leicht an Lutscher mit Kirschgeschmack. Das Aroma ist abgefälscht durch Apfel / Granatapfel Noten, die man aber eher nur in der Gesamtkomposition schmeckt.

Fazit:

Ein leckeres Erfrischungsgetränk mit Kirschgeschmack. Das Kirscharoma ist etwas abgefälscht aber im wesentliche bringt es einen Kirschgeschmack hervor. Granatapfel oder Apfel sind die weiteren Note, die man aber so direkt weniger oder gar nicht wahrnimmt. Also bleiben wir bei einem süßen, aromatischen Kirscharoma. Lecker :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.