frankonia Nuss-Creme

frankonia Nuss-Creme

gefüllte Vollmilchschokolade
Laktose frei*

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

frankonia_NussCreme
frankonia Nuss-Creme – gefüllte Vollmilchschokolade – Laktose frei*

Die Zutaten: Zucker, laktosefreies* Trockenmilcherzeugnis, Palmöl, Kakaobutter, Haselnusspaste (7%), Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (aus Soja), Speisesalz, natürliches Vanillearoma. Kakao: 33% mindestens im Schokoladenanteil. *Laktosegehalt <0,1%. Glutenfrei.

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 46g Zucker.

frankonia_NussCreme2
frankonia Nuss-Creme – gefüllte Vollmilchschokolade – Laktose frei*

Die Schokoladen ohne Laktose sind doch immer mal wieder interessant und ich habe auch bereits ein paar Sorten von frankonia probiert, darum mache ich nun mit der Sorte frankonia Nuss-Creme weiter.

frankonia Nuss-Creme ist eine gefüllte Vollmilchschokolade mit Nuss-Creme Füllung. Nuss meint hier dann Haselnuss. Es ist eine eher dünne Tafel mit einer cremigen Füllung im Inneren und es duftet leicht süßlich nach Haselnuss Creme, sowie leichtem Schokoladenduft. Der Duft der Nuss-Creme gefällt mir hier ziemlich gut und erinnert mich an eine eher unbekannte Nuss-Eis Marke, die ebenfalls ein helles Nuss Aroma hat.

Die Schokolade hat eine gute Konsistenz und zergeht leicht und cremig im Mund.
Beim Verzehr mischt sich die Schokolade gut mit der Creme Füllung und alles zusammen hat ein leichtes Aroma, mit eher milder Süße und heller Art im Geschmack.

Fazit:

Eine eher simple Schokolade, mit leichtem und hellem Geschmack und einer sehr angenehmen und ebenfalls hellen Haselnuss-Creme Füllung. Wer eine Schokoladen ohne Laktose sucht, der kann dieser Sorte auch gerne mal probieren. Auch die anderen Sorten waren recht lecker.

Wer sich für die Schokolade von frankonia interessiert, der findet meine Anderen Beiträge dazu hier:


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.