CUCINA Getrocknete Oliven in Hälften

CUCINA Getrocknete Oliven in Hälften

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Gucina_getrockneteOliven
CUCINA Getrocknete Oliven in Hälften

Die Zutaten: Oliven getrocknet und geschnitten, Salz

In der Packung sind 150g. Auf 100g kommen ca. 5,8g Salz.

Gucina_getrockneteOliven2
CUCINA Getrocknete Oliven in Hälften

Oliven gibt es meist in der eingelegten Form, aber auch in getrockneter Variante. Hier haben wir eine Variante in getrockneter Form von CUCINA, einer in bestimmten Discountern angebotenen Marke, soweit mir bekannt ist.

Hier haben wir kleine halbe Oliven, mit guter Größe und angenehmer Optik. Man verwendet die Stücke zum naschen, zum backen oder als Zutat beim Kochen.
Die Stücke haben eine gute Konsistenz, weiterhin ähnlich zu regulären Oliven und bleiben auch in der getrockneten Form noch saftig. In Sachen Salz sind die getrockneten Oliven ebenfalls ähnlich zu den kleinen Oliven, die salzig eingelegt wurden. Die getrockneten Oliven sind somit gut salzig, aber lecker.

Fazit:

Wie erwartet gibt es hier kleine halbe Oliven-Stückchen, mit gutem Geschmack und sogar einer verhältnismäßig saftigen Erscheinung. Die Stücke sind recht salzig, wie auch bei eingelegten Oliven in Salzlacke. Zum puren naschen sind die Oliven gut, wenn auch bestimmt für den ein oder anderen recht salzig. Als Zutat zum Backen oder Kochen sind die Oliven dann aber auf jeden Fall etwas. Mir macht das salzige nichts aus und somit nasche ich die Olivenstücke nun einfach vor mich hin. Insgesamt sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.