Gerolsteiner Mannschafts Pulle Apfel – Mango

Gerolsteiner Mannschafts Pulle Apfel – Mango

Erfrischungsgetränk Apfel – Mango auf Basis von natürlichem Mineralwasser 

Limited Edition

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Gerolsteiner_MannschaftsPulle_Apfel_Mango
Gerolsteiner Mannschafts Pulle Apfel – Mango – Erfrischungsgetränk Apfel – Mango auf Basis von natürlichem Mineralwasser  – Limited Edition

Die Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Fruktose, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (17%), Kohlensäure, natürliches Aroma, Zitronensaftkonzentrat [entspricht 2,7% Fruchtgehalt]

In der Flasche sind 0,75L. Auf 100ml kommen ca. 4,2g Zucker.

Gerolsteiner_MannschaftsPulle
Gerolsteiner Mannschafts Pulle – Erfrischungsgetränk mit Kohlensäure auf Basis von natürlichem Mineralwasser – Limited Edition

Der Duft von einer Mischung aus Apfel und Mango. Hier haben wir eine von drei Sorten der Gerolsteiner Mannschafts Pulle, die Sorte „Apfel-Mango“. Es ist ein Erfrischungsgetränk auf Basis von natürlichem Mineralwasser mit Apfel – Mango.

Nach dem öffnen der Flasche duftet es aus der Nähe wie ein nicht fruchtiges Aroma, welches ich nicht direkt zuordnen kann. Es ist eine Mischung aus Apfel und Mango, wobei die einzelnen Noten deutlich miteinander verschmolzen sind. Am Rande nimmt man Apfel noch wahr, aber bei Mango wird es ggf. etwas schwieriger. Im Geschmack ist diese Sorte leicht süß / süßlich und mit leichter Note von Apfel-Mango. Der Duft ist leicht und wirkt nicht zu aufdringlich. Das Getränk hat eine leichte feinperlige Kohlensäure und schäumt dezent beim Einschänken. Beim trinken ergibt sich eine feine Textur.

Der Geschmack ist recht mild und hat mitunter eine Art wie man es bei Apfelsaft trinken finden kann. Der Geschmack selbst ist eine Mischung aus Apfel und Mango, bei der die einzelnen Aromen nicht mehr so direkt auseinanderzuhalten sind. Es ist im Geschmack nicht so süß wie erwartet, aber einen Hauch süßer als die Sorte Limette. Im Geschmack gibt es hier ein ganz mildes Mineralwasser, mit eher feinen fruchtigen Note und einer doch noch eher dezent wirkenden Süße. Im Nachgeschmack bleibt ein leichter Hauch von Apfel-Mango.

Fazit:

Ein Erfrischungsgetränk mit einem kombinierten Geschmack von Apfel und Mango, aber nicht zu kräftig und dazu eine eher noch dezente Süße, sowie ganz feine Kohlensäure. Die Gerolsteiner Mannschafts Pulle Apfel-Mango macht insgesamt auch einen guten Eindruck und ist ein mildes Mineralwasser mit leichtem Geschmack, der aber nicht so direkt in den Vordergrund drängt, wobei nach mehreren malen probieren merkt man den Apfelanteil doch etwas mehr.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.