Lindt Vollmilch ohne Zuckerzusatz

Lindt Vollmilch ohne Zuckerzusatz

Vollmilch-Schokolade ohne Zuckerzusatz, mit Süßungsmittel Maltit

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Lindt_Vollmilch_ohneZuckerzusatz
Lindt Vollmilch ohne Zuckerzusatz – Vollmilch-Schokolade ohne Zuckerzusatz, mit Süßungsmittel Maltit

Die Zutaten: Süßungsmittel (Maltit), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), Aroma Vanillin.

In der Packung sind 90g. Auf 100g kommen ca. 9g Zucker.

Lindt_Vollmilch_ohneZuckerzusatz2
Lindt Vollmilch ohne Zuckerzusatz – Vollmilch-Schokolade ohne Zuckerzusatz, mit Süßungsmittel Maltit

Die Tafel duftet angenehm nach Vollmilchschokolade, mit leichter Tiefe, also nicht zu hell. Manchmal schleicht sich eine nicht ganz stimmige Note in den Duft ein (*allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies nicht doch nur an einem Teil der Tafel und somit eher ein Produktionsfehler war).

Die Schokolade zergeht eher leicht im Mund, hat aber auch einen gewissen Biss und bringt einen sehr guten, nicht zu kräftigen Kakao Geschmack mit. Das Aroma weicht etwas von den anderen Lindt Schokoladen ab, was nicht negativ gemeint ist und wenig auffällt. Beim Essen breitet sich ein rundes Schokoladenaroma aus und wirkt von der Süße her sehr gut für eine Vollmilchschokolade. Die Tafel hat eine gewisse Herbe, die sich aber deutlich hinter eine guten Süße und Kakao Note verbirgt.

Auch im Nachgeschmack kommt eine ganz dezente Herbe hinter dem Schokoladengeschmack auf. In der Textur wirkt die Schokolade vom Anfang bis fast ganz zum Schluss leicht cremig und meist nur am Ende kommt dann eine ganz feine Struktur in die Textur, was ab und an auffällt aber nicht unangenehm wirkt.

*Ein Stück der Tafel hatte auch eine etwas unpassende (ggf. auch „unangenehme“ wobei das schon etwas zu viel wäre) Note im Geschmack, was aber die restliche Tafel nicht beeinflusst hatte. Ob das ein Produktionsfehler war?

Fazit:

Ohne Zucker heißt hier g Zucker auf 100g, was im Schnitt nicht schlecht ist. Geschmacklich ist diese Sorte eine gute Schokoladen und macht insgesamt einen leckeren Eindruck. Wie bereits erwähnt, hatte zumindest meine Tafel stellenweise eine nicht stimmige Note, was aber nicht die ganze Tafel betroffen und dem Geschmack insgesamt nicht viel ausgemacht hat. Insgesamt eine gute Schokoladensorte und mit gutem Vollmilchschokoladengeschmack.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.