Pepsi MAX Ginger

Pepsi MAX Ginger

Ingwer Geschmack – „Maximaler Geschmack, Zero Zucker“ 

Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Süßungsmitteln

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Aufschrift auf der Flasche aus:

pepsi_max_ginger
Pepsi MAX Ginger – Ingwer Geschmack – „Maximaler Geschmack, Zero Zucker“  – Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Süßungsmitteln

Die Zutaten: Wasser, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör E150d, Süßungsmittel (Aspartam*, Acesulfam K), Säuerungsmittel (Phosphorsäure, Citronensäure), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), Stabilisator (Stärkenatriumoctenylsuccinat), Aromen (enthalten natürliches Ingweraroma), Aroma Koffein. *enthält eine Phenylalaninquelle

In der Flasche sind 1,5L. Auf 100ml kommen ca. 0g Zucker


Auch Pepsi bietet immer wieder mal Abwechslung an und dazu gehört z.B. die Sorte Pepsi MAX Ginger, einer Pepsi Sorte mit Ingwer Geschmack. Die Sorte gibt es wohl schon ein paar Jahre, aber ich habe sie erst vor kurzem gefunden und sonst auch noch nie gesehen.

Nach dem Öffnen der Flasche kann man zum ersten Mal den Duft von Ingwer vernehmen. Es duftet nach Ingwer, dabei eher noch mild, es kann aber auch als anfänglich kräftig vernommen werden. Es ist eine sehr gute und angenehme Ingwer Duftnote, man sollte Ingwer aber mögen.

In der Art / Konsistenz, bzw. In der Optik haben wir hier eine typische Pepsi MAX, also die Kohlensäure und der Grundgeschmack sind identisch. Bei dieser Sorte ist dann aber zusätzlich noch der Geschmack von Ingwer vertreten und jeder der Ingwer kennt weiß, Ingwer ist nie neutral oder schwach dabei. Ingwer hat hier im Geschmack absolut die Oberhand, aber natürlich schmeckt man immer noch die Pepsi Aromen. Im Geschmack ist das Ingwer Aroma in einer angenehme Intensität eingemischt und hat ein authentisches Aroma. Eine Schärfe von Ingwer gibt es allerdings nicht und auch im Nachgeschmack bleibt nur eine leichte Ingwer Note, die eher schnell vergeht.

Fazit

Ingwer ist Geschmackssache, aber wenn man Ingwer mag, dann kann man auch diese Sorte von Pepsi probieren. Pepsi MAX Ginger ist echt lecker und vereint den Original Geschmack von Pepsi mit einer stimmigen Ingwer Note, die aber die Hauptanteile im Geschmack einnimmt. Insgesamt wirklich gut gelungen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.