fuzetea Schwarzer Tee Pfirsich Hibiskus

fuzetea Schwarzer Tee Pfirsich Hibiskus

Schwarztee-Extrakt** Hibiskusgeschmack

Kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Pfirsichgeschmack, mit Hibiskusextrakt, mit Zucker und Süßungsmittel

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

fuzetea_pfirsichHibiskus
fuzetea Schwarzer Tee Pfirsich Hibiskus – Schwarztee-Extrakt** Hibiskusgeschmack – Kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Pfirsichgeschmack, mit Hibiskusextrakt, mit Zucker und Süßungsmittel

Die Zutaten: Zutaten: Wasser, Zucker, Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat (3%), Säuerungsmittel Citronensäure und Äpfelsäure, löslicher Tee-Extrakt (0,12%), natürliches Pfirsicharoma mit anderen natürlichen Aromen, Hibiskusextrakt, Säureregulator Natriumcitrate, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Süßungsmittel Steviolglykoside. **Tee aus nachhaltigem Anbau

In der Flasche sind 0,4L. Auf 100ml kommen ca. 4,0g Zucker.


fuzetea Schwarzer Tee Pfirsich Hibiskus

Hier haben wir eine kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Pfirsichgeschmack, mit Hibiskusextrakt, mit Zucker und Süßungsmittel. Nach dem öffnen duftet es nach Schwarztee, mit einer süßlichen fruchtig wirkenden Note.
Es duftet so wie viele fertigen Pfirsich – (Schwarz)Tees, aber milder als die meisten, da dann noch die Hibiskus Note dazu kommt. Es wirkt durch die Hibiskus Note dezent blumig. Die Aromen von Pfirsich sind aber stärker vertreten.

Im Geschmack fängt es erst mal etwas dünn an, bekommt dann aber eine gut Süße und die Aromen bauen sich auf. Es schmeckt sehr interessant, etwas fruchtig, fast wie selbstgemachte Fruchtsäfte. Es hat eine Note wie süße Beere in milder Form, oder eben Hibiskus, mit einem Hauch von Pfirsich. Wo im Duft der Pfirsich noch auffällig war, ist der Pfirsich im Geschmack eher Nebensache.

Fazit:

Ein leckeres Tee Getränk. Es ist recht süß, aber fruchtig und Hibiskus in Kombination mit Pfirsich ergibt eine sehr gute Geschmacksrichtung. Das Aroma kommt mir sehr bekannt vor. Insgesamt ist es etwas süß aber aromatisch und nicht zu kräftig, eben ein leichtes Erfrischungsgetränk. Im Nachgeschmack gibt es ggf. einen leicht herben Hauch.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.