emsa let’s go! Drink2Go TRITAN

emsa let’s go! Drink2Go TRITAN®

Trinkflasche + Schraubverschluss

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

[Ein erster schneller Einblick, da der Paketdienst zuvor leider das erste Paket falsch oder nicht zugestellt hat.]

So sieht die Drink2Go TRITAN® Trinkflasche aus. Es gibt verschiedene Designs des Flaschenkörpers und hier im Bild sieht man die Variante „Geometry“.

emsaDrink2go
emsa let’s go! Drink2Go TRITAN® – Trinkflasche + Schraubverschluss

Die Trinkflasche:
Die Trinkflasche hat eine Glasoptik und ist zugleich bruchfest und leicht. Durch die -transparente Art, bietet sie perfekte Sichtbarkeit des Inhalts.
Möglich ist dies durch glassklares, aber extrem robustes Tritan® und ist dabei auch
BPA Frei #BPAFree. Der Tritankörper ist laut Hersteller absolut unbedenklich, robust, leicht und ohne Beschichtung.

emsaDrink2go2
emsa let’s go! Drink2Go TRITAN® – Trinkflasche + Schraubverschluss – So sieht das „Geometry“ Muster im dunklen aus

Die Flasche kann mit 0,7 L (Ø 6,8 x 28 cm) einiges an Inhalt aufnehmen und ist immer noch ganz angenehm im Gewischt und den Abmessungen. Ob die Größe der Flasche nun passt, kommt natürlich auf die Situation an, ist aber auf jeden Fall vielseitig einsetzbar.

Die Flasche ist laut Hersteller „100% dicht, auch bei kohlensäurehaltigen Getränken“. was ich nach dem ersten ausprobieren auch bestätigen kann, solange man die Flasche auch richtig zuschraubt.
Der Schraubverschluss ist leichtgängig, hält aber dicht und erlaubt eine einfache Befüllung und Reinigung dank Weithalsöffnung.

Die Flasche ist fruchtsäurebeständig und komplett spülmaschinenfest und besitzt „colour protect“ um das brillante Dekore auch über längere Zeiträume beizubehalten.


Das erste Ausprobiere:

Die Flasche wirkt leicht, ordentlich verarbeitet und angenehm in der Abmessung. In einen Rucksack passt die Flasche auf jeden Fall und auch an einige Fahrradhalterungen kann man die bestimmt befestigen. Dank des Deckels hält auch einfach ein Karabiner oder eine Schlaufe z.B. am Rucksack außen. Praktisch für Wanderungen und ähnliche Bereiche.

Das Öffnen des mehrteiligen Deckelsystems funktioniert problemlos und es verschließt auch absolut dicht. Die Verarbeitung der Flasche und des Deckels ist sehr gut und ohne Fehler. Auch das Ausschenken und Ausspülen der Flasche funktioniert sehr gut.

emsaDrink2go3
emsa let’s go! Drink2Go TRITAN® – Trinkflasche + Schraubverschluss – Der Deckel besteht aus 2 Teilen, damit sehr große Öffnung

Beim trinken aus der Flasche muss man, wie bei allen Flasche / Behälter usw. ein wenig achtsam sein, da hier die Öffnung und der Rand minimal anders geformt / abgemessen sind und man sich so auch mal etwas am Mund vorbei tropfen lässt, wenn man die Flasche falsch ansetzt. Wer aber nicht ganz ungeschickt ist, hat damit keine Probleme.

  • Nachteile der Flasche: 

Ich habe die Flasche erst ganz kurz, da das Paket erst so spät angekommen ist. Bisher ist mir kein Nachteil aufgefallen. Die Öffnung ist ggf. für infused Water, also einem Vorschlag wie man sein Wasser trinken kann, eher groß. Stücke könnten aus dem Wasser ausgegeben werden, was aber auch bei anderen Flasche ganz normal wäre.

Der Deckel nimmt durch die Höhe Form nochmal ein wenig mehr Platz ein.

Da der Deckel zerlegbar ist, muss man auf 2 Stellen aufpassen, die man richtig zudrehen muss. (Die Vorteile des Systems überwiegen aber bei weitem.)

  • Vorteile der Flasche:

Der Deckel bietet einige Möglichkeiten zur Befestigung, dank der Öse. Beispielsweise Karabiner haben hier Platz. Praktisch für Outdooraktivitäten.

emsaDrink2go5
emsa let’s go! Drink2Go TRITAN® – Trinkflasche + Schraubverschluss – Der Deckel eignet sich für Karabiner o.ä.

Man kann sehen was in der Flache ist, wie viel es ist und auch die Reinigung ist so einfach. Hinzu kommt die recht breite Öffnung zum reinigen.

Der zerlegbare Deckel ist viel praktischer, hygienischer und innovativer als nur ein regulärer kleiner Deckel.

emsaDrink2go4
emsa let’s go! Drink2Go TRITAN® – Trinkflasche + Schraubverschluss – Auch Infused Water passt in die Flasche

Fazit:

Eine Trinkflasche, die beim ersten ausprobieren, alle Erwartungen erfüllt hat. Die Verarbeitung, Handhabung und Optik der Flasche sind sehr gut umgesetzt. Durch die besondere Deckelvariante, also die Öse und die zweistufige Verschlussstufe, ist die Flasche sehr transportabel und einfach zu befüllen und zu reinigen. Der Deckel nimmt zwar in der Höhe nochmal etwas mehr Platz ein, aber das weiß man ja vorher schon. Insgesamt eine solide, leichte und praktische Trinkflasche, die gerade auch Unterwegs eine sehr gute Figur macht.

Die emsa let’s go! Drink2Go TRITAN® Trinkflasche mit Schraubverschluss gefällt mir abschließend sehr gut und wird sicherlich des öfteren in meinem Rucksack sein, oder am Karabiner außen dranhängen. Der Rücksack ist doch des öfteren auch voll, wo das dann praktisch ist.


Wenn Ihr euch für weitere Produkttests zu emsa Produkten interessiert, dann schaut doch mal hier vorbei: https://blackedgold.jimdofree.com/produkttest/haushaltdeko/emsa-produkttest/

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Produkttest:
Das Produkt aus diesem Beitrage wurde von der Firma emsa zur Verfügung gestellt. www.emsa.com. Weitere Produktinformationen findet Ihr auf der Herstellerseite.