Fanta Peach

Fanta Peach

Erfrischungsgetränk mit Pfirsichgeschmack ; Fanta Sorte aus der USA
Peach Soda – 100% natural flavors ; Caffeine Free ; Contains no Juice

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Fanta_peach
Fanta Peach – Erfrischungsgetränk mit Pfirsichgeschmack ; Fanta Sorte aus der USA – Peach Soda – 100% natural flavors ; Caffeine Free ; Contains no Juice

Die Zutaten: Kohlensäurehaltiges Wassser, Glukose- Fruktose-Sirup, Säuerungsmittel: Zitronensäure, natürliche Aromen, Konservierungsstoff E211 (Natriumbenzoat), Farbstoff E110*, Farbstoff E129*). * kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen. (Angaben von Import-Aufkleber auf der Dose.)

In der Dose sind 355ml. Auf 100ml kommen ca. 44g Zucker. 


Über einen Online Shop habe ich eine Fanta Sorte aus den USA entdeckt und mal probiert. Bei der Sorte handelt es sich um „Fanta Peach“, einem Erfrischungsgetränk mit Pfirsichgeschmack, dabei laut Aufschrift mit „100% natürlichen Aromen“ und „ohne Koffein“ und der Aufschrift „Contains no Juice“, also „enthält kein Saft“.

Die Fanta duftet gut nach Pfirsich. Im ersten Moment dachte ich, wie so oft, an Pfirsich- Tee Aroma, aber dann ist es doch ein deutliches Stück authentischer und fast so hell wie direkt vom Pfirsich. Ein guter Duft. In der Fanta findet sich dann noch eine gute Menge von feiner Kohlensäure und das Getränk ist leicht Süß im Duft.

Im Geschmack ist Fanta Peach einem Pfirsich recht nahe. Das Aroma ist etwas tiefer aber noch in passender Art und Weise, dazu kommt ein ziemlich gut passendes Aroma von Pfirsich. Auch eine dezente Herbe, die man aber durch die Süße gar nicht wirklich merkt ist dabei und eine ebenfalls dezente Note, die wie Karamell wirkt, scheint mitzukommen. Neben dem milden Eindruck von Karamell könnte man auch eine dezente Note von Vanille schmecken. Insgesamt ist es daher kein ganz klarer Pfirsichgeschmack, aber immer noch ähnlich. Der Geschmack ist etwas mehr abgefälscht als der Duft.

Fazit:

Die Art von Fanta Erfrischungsgetränken ist ja vermutlich bekannt und hier verhält sich auch alles ähnlich, nur der Geschmack ist eine neue Sorte. Pfirsich als Geschmack ist eine gute Geschmacksrichtung und hier ganz ok umgesetzt. Wäre der Geschmack so wie der Duft, wäre es extrem gut, da dieser ab doch abgefälscht wird, ist es nur ein guter Geschmack. Es geht dann doch wieder etwas vom Pfirsich weg, was nicht schlecht ist, aber unerwartet. Der erste Geschmacksmoment ist sehr gut, danach wird es etwas zu stark abgefälscht.
Am Ende bin ich mir unschlüssig, was den Gesamteindruck anbelangt. Zumindest der Anfang ist gut gelungen. Die abschließenden Aromen sind gewöhnungsbedürftig, aber ok.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.