Capri-Sun Mango & Maracuja

Capri-Sun

Mango & Maracuja / Mango & Passion Fruit
Mehrfrucht-Erfrischungsgetränk mit 10% Fruchtgehalt

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

CapriSun_mango_Maracuja
Capri-Sun – Mango & Maracuja / Mango & Passion Fruit – Mehrfrucht-Erfrischungsgetränk mit 10% Fruchtgehalt

Die Zutaten: Quellwasser, Zucker, Apfelsaft* (4%), Mangomark aus Mangomarkkonzentrat (2%), Maracujasaft* (2%), Orangensaft* (2%), Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Vitamin C, Antoxidationsmittel Ascorbinsäure (*aus Fruchtsaftkonzentrat)

In der Packung sind ca. 330ml. Auf 100ml kommen ca. 9,5g Zucker.


Eine weitere Sorte von Capri Sonne, bzw. neuerdings nur noch Capri Sun, die Sorte Mango & Maracuja. Hierbei handelt es sich um ein Mehrfrucht-Erfrischungsgetränk mit 10% Fruchtgehalt, davon 2% Maracuja und 2% Orange. Es duftet süßlich und mein erster Gedanke geht in Richtung Traubenzucker mit Maracuja Duft. Im Duft wirkt es dann aber insgesamt doch wie ein fruchtiger Saft.

Im Geschmack ist es leicht fruchtig mit einem ganz leichtem Aroma von Mango und Maracuja, wobei gefühlt Mango einen Hauch weniger präsent ist. Es ist eine recht süßes Getränk, aber auch dank der leichten Art dann soweit ok. Es ist von der Art her vergleichbar mit anderen Sorten von Capri Sun. Teilweise kann das Aroma, zusammen mit der leichten Art, etwas dünn wirken, was aber insgesamt gesehen nicht schlimm ist.

Fazit:

In den Grundlagen sehr ähnlich zu den anderen Sorte von Capri Sun, damit etwas dünn und eher süß, auch wenn die Süße nicht so stark rüber kommt. Vom Duft her hatte ich hier erst an Traubenzucker gedacht, aber im Geschmack ist das Aroma dann leichter und passt gut zu Maracuja und etwas dezenter auch zu Mango, wobei letztere im Hintergrund bleibt. Abschließend fand ich die Sorte ganz ok, aber hätte mir, gerade bei den beiden Fruchtaromen etwas mehr Intensität gewünscht.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.