7 Days Bake Rolls Fruit & Nuts Pistazien, Cranberry und Rosmarin

7 Days Bake Rolls Fruit & Nuts Pistazien, Cranberry und Rosmarin

Knuspriges Gebäck mit Pistazien, Cranberry und Rosmarin

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

sevendays_bakeRolls_fruitnuts_pistazien
7 Days Bake Rolls Fruit & Nuts – Knuspriges Gebäck mit Pistazien, Cranberry und Rosmarin

Die Zutaten: Weizenmehl, Joghurterzeugnis griechischer Art 31% (mit 2% Fett), Kürbiskerne, Pistazien 10%, Rosinen 9,5 %, brauner Zucker, Honig 9%, getrocknete, gesüßte Cranberries 7,5%, Grana Padano (Käse), (enthält Lysozym aus Ei), Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Salz, Rosmarin 0,4%

In der Packung sind 80g. Auf 100g kommen ca. 26g Zucker.

sevendays_bakeRolls_fruitnuts_pistazien2
7 Days Bake Rolls Fruit & Nuts – Knuspriges Gebäck mit Pistazien, Cranberry und Rosmarin

Da wir die Packung geöffnet und der erste Duft kommt auf. Direkt kommt der Duft von Rosmarin auf und wird dann zügig von Pistazien ergänzt. Ein wirklich toller Duft. Cranberry ist im Duft erstmal nicht weiter vorhanden oder auffällig.

Optisch haben wir hier ein knuspriges Gebäck, mit dunkelbraunem Teig, dünn und luftig gebacken. Luftig heißt hier, man sieht vielen kleine Lufteinschlüsse im Teig. Nicht alle Stücke sind gleichgroß, aber überwiegend gleichmäßig. Im Teig sieht man viele Zutaten, was einen ziemlich guten Eindruck mach, bzw. Einen sehr guten Eindruck bzgl. des Mengenverhältnis hinterlässt und auch geschmacklich zu merken ist. Jedes Stück ist wie eine Mini Kastenbrotscheibe geformt, sehr dünn gehalten und knusprig gebacken. Jedes Stück knuspert, ist aber nicht hart und im Prinzip ein Gebäck Chip, in der Art eines Brotes. Die Stücke krümeln nicht direkt und gefühlt ist es eine sehr gute Konsistenz. Die Art des Teiges bei diesem Produkt und auch den anderen, dazugehörigen Sorten, ist unterschiedlich zu anderen Produkten der Firma.

Im Geschmack gibt es hier ein feines Brot Aroma mit Röstnoten, was aber bei dieser Sorte nahezu komplett untergeht, bzw. Eben nicht wesentlich ist. Die Pistazie nimmt sich den wesentlichen Geschmacksanteil direkt vom Anfang an und wird dabei von feinen Noten des Rosmarins umgeben. Manchmal ist auch der Rosmarin etwas mehr vertreten. Pistazien und Rosmarin sind im Geschmack im Prinzip so wie man es kennt. Die Cranberry Stückchen lockern ab und an das Gebäck etwas auf, indem eine dezent fruchtige Note und etwas Süße hinzugegeben wird. Wirklich auffallend sind die Cranberry nicht, aber man merkt sie ab und an.

Fazit:

Insgesamt eine wirklich geniale Kombination. Pistazie und Rosmarin passt hervorragend zusammen und ist geschmacklich eine absolute Empfehlung. Jedes Stück hat eine gute Menge der besonderen Zutaten mit dabei und die Stücke schmecken entsprechend aromatisch, aber nie zu kräftig. Cranberry ist hier nicht so wesentlich, aber gibt dem ganzen, zumindest ab und an eine leichte Süße und frische Note. Insgesamt sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.