NESTEA Lemon

NESTEA Lemon

Erfrischungsgetränk mit Zitronengeschmack und Tee-Extrakt

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Nestea_Lemon
NESTEA Lemon – Erfrischungsgetränk mit Zitronengeschmack und Tee-Extrakt, mit Zucker und Süßungsmittel

Die Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Tee-Extrakt (0,1%), natürliches Zitronenaroma mit anderen natürlichen Aromen, Süßungsmittel: Steviolglycoside.

In der Flasche sind 1,25L Auf 100ml kommen ca. 4,7g Zucker. 


Und noch ein Erfrischungsgetränk von NESTEA! Hier haben wir die Sorte „NESTEA Lemon“, einem Erfrischungsgetränk Zitronengeschmack und Tee-Extrakt. Die dunkle Farbgebung sieht typisch nach Tee Getränk aus und hat einen mittel kräftigen Zitrusduft. Es ist eine Variante von Duft die man von Zitrone bei Getränken kennt. Zum einen etwas wie leichte Zitronen Instant-Tees und zum anderen einen Hauch von Zitronen Konzentrat im Duft. Die Kombination ist ggf. etwas intensiv in der Grundart, aber beim trinken ganz gut.

Das Getränk hat, wie die anderen Sorten auch, eine weiche und nicht zu süße Art, da die Süße erst nach mehren Schlücken und im Nachgeschmack stärker wird. Nun gut, wenn man viel auf einmal trinkt, wird es schon etwas süßer, aber auch nicht zu viel. Das Erfrischungsgetränk hat einen milden Geschmack mit einer leichten und damit milderen Geschmacksnote als der Duft erahnen lässt. Den Tee schmeckt man etwas heraus, aber beispielsweise nicht so kräftig wie bei der Sorte „NESTEA Peach“. Der Zitronengeschmack ist aber dennoch mit dem Tee Aroma kombiniert und von den Noten her etwas konzentriert zitrisch und nicht z.B. wie frischer Zitronensaft. Wie gesagt, es ist eine der Varianten von Zitronenaroma für Getränke und mir fällt gerade kein Vergleichsbeispiel ein, aber man kennt den Geschmack. Man kann es auch als Zitronennote mit milder Herbe vom Tee beschreiben.

Fazit:

Zitronentee kennt man und es ist hier eine Variante von Zitronenaroma, die man kennt. Zwar ist das Aroma nicht ganz so häufig eingesetzt aber doch immer mal wieder und hier auch ganz gut. Zwar wäre mir eine dezent andere Mischung des Geschmacks lieber, aber auch so ist es eine gut Mischung aus Tee und Zitrone. Die leichte Art des Getränks passt sehr gut und ist sehr angenehm. Insgesamt ganz ok, allerdings gefällt mit die Sorte „NESTEA PEACH“ und vor allem die Sorte „NESTEA LIME & MINT“ besser.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.