Volvic Juicy Fan Pack 3 Sorten

Volvic Juicy Fan Pack 3 Sorten

Erfrischungsgetränk mit Frucht

Schwarze Johannisbeere-Traube-Granatapfel & Acai, Orange-Mango und
Kirsche ; Träumer-Ich #FindeDeinenVulkan

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:
In der Packung sind 3 Sorten, dabei insgesamt 6 Flaschen und eine Fan-Blumenkette.

Volvic_Juicy_FanPack
Volvic Juicy Fan Pack 3 Sorten – Erfrischungsgetränk mit Frucht – Schwarze Johannisbeere-Traube-Granatapfel & Acai, Orange-Mango und Kirsche #FindeDeinenVulkan

In der Packung sind 3L, aufgeteilt auf 6 Flasche mit je 0,5L. Auf 100ml kommen ca. 4,7 (Schwarze Johannisbeere-Traube-Granatapfel & Acai), 4,8g (Kirsche), 6,4g (Orange-Mango) Zucker.

Die Zutaten: Schwarze Johannisbeere-Traube-Granatapfel & Acai: Natürliches Mineralwasser Volvic (87%), Mehrfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (8,4%) (3% Traube, 2,9% Schwarze Johannisbeere, 2,5% Granatapfel), Zucker, natürliche Aromen, Säuerungsmittel: Citronensäure, Acai-Extrakt, Süßungsmittel: Steviolglycoside, färbendes Lebensmittel Schwarzkarottensaftkonzentrat.

Orange-Mango: Natürliches Mineralwasser Volvic (83%), Orangensaft aus Orangensaft­konzentrat (5,5%), Mangosaft aus Mangosaft konzentrat (4,5%), Zucker, Orangenextrakt, Apfelextrakt, Säuerungsmittel: Citronensäure, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, natürliches Aroma. Farbstoff: Beta-Carotin

Kirsche: Natürliches Mineralwasser Volvic (87%), Kirschsaft aus Kirschsaft­konzentrat (5,6%), Apfelsaft aus Apfelsaft­konzentrat (2,5%), Zucker, färbendes Lebensmittel Schwarzkarottensaft­konzentrat, Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Kirscharoma mit anderen natürlichen Aromen.

Volvic_Juicy_FanPack2
Volvic Juicy Fan Pack 3 Sorten – Erfrischungsgetränk mit Frucht – Schwarze Johannisbeere-Traube-Granatapfel & Acai, Orange-Mango und Kirsche #FindeDeinenVulkan

Die Sorten:

Schwarze Johannisbeere-Traube-Granatapfel & Acai:
Erfrischungsgetränk mit 8,4% Frucht, mit Zucker und Süßungsmittel (Fruchtgehalt: 3% Traube, 2,9% Schwarze Johannisbeere, 2,5% Granatapfel):
Diese Sorte hat einen fruchtigen Duft. Wenn ich nicht wüsste welche Sorte es ist, würde ich es als Apfelsaft erkennen. Bei längerem aufnehmen des Dufts, merkt man Aromen von Beeren. Im Geschmack ist die Sorte leicht süßlich, ganz dezente säuerlich und eine feine Herbe, wie man sie bei Früchten findet, ist zu verspüren. Der Geschmack ist beerig. Evtl. schmeckt man Granatapfel und Acai etwas heraus. Schwarze Johannisbeere ist normalerweise intensiver und kann ich, ebenso wie die Traube, nicht direkt schmecken.

Orange-Mango:
Erfrischungsgetränk mit 10% Frucht (Fruchtgehalt: 5,5% Orange, 4,5% Mango):
Hier gibt es Orange im Duft, wie hell süßlicher Orangensaft, leicht in Richtung Limonade  gehend. Mango nimmt man im Duft nicht direkt wahr. Im Geschmack ist es leicht, sodass es auch wässrig wirkt kann und die Aromen wie bei einigen Trinkpäckchen rüber kommen. Der Geschmack ist ganz leicht und hell, mit entsprechend mildem Aroma von Orange und Mango, wobei man beide Aromen schmecken kann. Im Nachgeschmack scheint Orange kurz bestehen zu bleiben. Wenn man die Sorte etwas direkter Trinkt, wirkt es wieder weniger wässrig und auch die Noten von Mango kommen punktuell etwas besser durch. [Ergänzung: Ganz direkt aus dem Kühlschrank, also sehr kühl, sind die Aromen besser vertreten und kommen viel besser rüber. Leicht gekühlt schwindet das dann wieder etwas.]

Kirsche:
Erfrischungsgetränk mit 8,1% Frucht (Fruchtgehalt: 5,6% Kirsche, 2,5% Apfel):
Im Duft, wer hätte es gedacht, Kirsche :) Es duftet nach Sauerkirsche und im Hintergrund, bzw. als zweite Duftphase, nach einem Hauch der leicht in Richtung Marzipan gehen kann. Wieder gibt es hier einen leichten Geschmack, ebenfalls sehr leicht, aber dabei kommt kein ganz so wässriges Gefühl auf wie bei der Sorte Orange Mango. Am Anfang und bis in die Mitte des Geschmacks kommt ein leichtes Kirscharoma. Gegen Ende und im Nachgeschmack ist es allerdings nicht mehr wirklich vorhanden, kann aber noch mild aufkommen.

Fazit:

Alle Sorten lecker, aber mit leichter Tendenz zum wässrigen Aroma. Es sind Erfrischungsgetränke mit feinen Fruchtgehalt, also Wasser mit Geschmack. Den Geschmack hätte ich mir, bei der Farbgebung, etwas intensiver vorgestellt, aber die Aromen der Fürchte sind, wenn Sie komplett auftreten gut umgesetzt. Wenn man die Sorten locker trinkt, schmecken diese ganz gut und die Fruchtaromen kommen gut rüber. Insgesamt ganz lecker und erfrischend. Am besten gefällt mir, trotz der teils auch mal wässrig wirkende Aromen (richtig gekühlt aber besser), die Sorte Orange – Mango.

Tipp: Beim trinken kleine Schlücke nehmen und im Mund schwenken, damit die Aromen besser auftreten können.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.